Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Staffelsilber für Deutschland

JEM in Kazan
06.07.2019 Kategorie: Schwimmen, Verband

Rafael Miroslav (Bild: Jo Kleindl)

Erfolgreicher dritter Tag für das deutsche JEM-Team, sie schlugen hinter den Gastgebern aus Russland als Zweite an und sicherten sich damit die Vize-Europameisterschaft. Zwar führten die Russen das Finalfeld über die gesamte Zeit an, doch die DSV-Starter Lukas Märtens (1:48,98), Sven Schwarz (1:49,04), Danny Schmidt (1:51,24) und Rafael Miroslaw (1:49,05) kamen am Ende mit einem Rückstand von nur 1,82 Sekunden mit der Gesamtzeit von 7:18,31 Minuten ins Ziel. Die drittplatzierten Ungarn konnten sie dabei mit deutlichen 3,3 Sekunden Vorsprung souverän auf Distanz halten. Mit dem Gewinn der Silbermedaille qualifizierte sich das DSV-Quartett auch für die anstehenden Junioren-Weltmeisterschaften im August.

Die DSV-Frauen verpassten über 4x100m Lagen einen Medaillenrang, belegten aber dennoch einen guten 5. Platz im Finale mit der Gesamtzeit von 4:09,63 min. in der Besetzung Lena Riedemann, Maolin Grosse, Maya Tobehn und Zoe Vogelmann.

Und auch Isabel Gose war heute wieder aktiv. Zwar wurde sie nicht in der Mixed-Staffel eingesetzt und hatte damit keine Chance auf eine weitere Medaille, dennoch brillierte sie erneut in einem Halbfinale. Mit der Zeit von 1:59,77 Minuten zog die Titelverteidigerin über 200m Freistil mit der schnellsten Zeit aller Halbfinallistinnen in den Endlauf für Samstag ein. In diesem Wettbewerb folgte Teamkollegin Maya Tobehn in 2:00,34 Minuten gleich als Zweitbeste und komplettierte damit einen weiteren DSV-Tag in Kasan.

Tag 3 – Weitere Ergebnisse der Deutschen Beckenschwimmer im Überblick (Finale):

Björn Kahmann200m Schmetterling6. Platz in 2:00,81
Lena Riedemann50m Rücken 8. Patz in 0:28,95



 

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!