Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

JWM in Budapest sind gestartet: Deutsches Damen-Quartett landet auf dem 4. Platz – schnellste Europäerinnen

FINA World Junior Swimming Championships
21.08.2019 Kategorie: Schwimmen, Verband

Am ersten Tag der Junioren-Weltmeisterschaften in Budapest war das deutsche Team drei Mal in den Halbfinal- bzw. Finalläufen vertreten.

Spannend machten es die Damen über 4x200m Freistil. In 8:03,58 landetet das Quartett zwar knapp auf dem undankbaren 4. Platz, lieferte sich aber bis zum Schluss ein Rennen mit den Drittplatzierten aus Kanada. Die deutschen Damen waren dabei die schnellsten Schwimmerinnen aus Europa und so zeigten Maya Tobehn, Zoe Vogelmann, Rosalie Kleyboldt und Giulia Goerigk auch am Ende der Saison noch tolle Einzelleistungen.

Über 100m Rücken der Frauen verpasste Lena Riedemann (SV Halle (Saale)) im Halbfinale den Finallauf nur um 7 Hundertstelsekunden und landetet in neuer persönlicher Bestzeit von 1:01,52 auf dem 10. Platz.

Auch über 100m Rücken der Männer war Deutschland am Nachmittag vertreten. Marvin Dahler (VfL Sindelfingen) konnte sich zum Vorlauf noch einmal steigern und verbesserte ebenfalls seine Bestleistung auf 55,76, was am Ende Platz 15 bedeutete.

In den Vorläufen am ersten Tag landete Lukas Märtens (SC Magdeburg) über 400m Freistil auf einen guten 15. Rang und Magdalena Heimrath (SC Chemnitz 1892) schwamm über 50m Brust eine neue persönliche Bestzeit in 33,36.

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!