Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Vorletzter Tag der JWM: Deutsche Athleten schwimmen nur knapp an Podestplätzen vorbei

FINA World Junior Swimming Championships
25.08.2019 Kategorie: Schwimmen, Verband

© Jo Kleindl

Mit spannenden Entscheidungen ging es auch am Samstag bei den Junioren-Weltmeisterschaften weiter. Aus deutscher Sicht machte Luca-Nik Armbruster (SG Dortmund) den Anfang über 50m Schmetterling. Nachdem er sich bereits am Freitag souverän als Dritter in 23,60 für das Finale qualifizieren konnte, konnte er seine Zeit nochmal auf 23,59 steigern und landetet auf dem 5. Platz. Dabei fehlten ihm lediglich 11 Hundertstelsekunden zur Bronzemedaille

Weiter ging es über 50m Rücken der Frauen mit Lena Riedemann (SV Halle (Saale)), die in 28,60 auf einem guten 6. Platz landete, um anschließend direkt wieder in der Staffel im Einsatz zu sein.

Zum Abschluss ging das deutsche Frauen-Quartett über 4x100m Freistil an den Start. Mit der viertschnellsten Zeit zogen Zoe Vogelmann, Lena Riedemann, Rosalie Kleyboldt sowie Maya Tobehn in das Finale ein. Dort steigerten die vier Mädels zwar nochmal deutlich ihre Endzeit, mussten sich aber leider lediglich mit 8 Zehntelsekunden Rückstand zum Podest, mit dem 5. Platz zufriedengeben. Einen deutlichen Sieg konnte dabei wieder einmal das Team der USA erschwimmen. Morgen steht nun der letzte Tag der JWM auf dem Programm.

 

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!