Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Wellbrock schon wieder in Siegerlaune

Schwimmen
05.10.2019 Kategorie: Schwimmen, Verband

Copyright: Jo Kleindl

Vom 11. - 13. Oktober findet der FINA Swimming World Cup in Berlin statt, und die deutschen Fans dürfen in der kommenden Woche auch auf einen deutschen Sieg in der Schwimm-und Sprunghalle am Europapark hoffen. 

 

Doppel-Weltmeister Florian Wellbrock zeigte bei der Weltcup-Station in Budapest am Samstag zumindest schon einmal, dass er auch in diesem Herbst in Siegerlaune ist. Über 1500m Freistil setzte sich der Magdeburger in 14:57,83 Minuten vor dem Tschechen Jan Micka (15:03,19) und dem Ungarn Gergely Gyurta (15:11,04) durch. Vor allem im zweiten Teil des Rennens zeigte Wellbrock seine größeren Reserven. „Das war ein schöner Kampf gegen Jan, die ersten 500 Meter waren mir eigentlich etwas zu schnell“, erklärte der Champion hinter im Siegerinterview: „Aber jetzt bin ich natürlich absolut zufrieden.“

 

Die Form stimmt also vor dem Heimspiel in der deutschen Hauptstadt. Und die setzt bekanntlich immer noch ein paar mehr Kräfte bei den Deutschen frei. „Die Halle an der Landsberger Allee ist das Mekka für uns“, sagt Wellbrock selbst.

Tickets für den FINA Swimming World Cup gibt es unter https://www.eventimsports.de/ols/swc/

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!