Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

FINA Swimming World Cup auch 2020 in Berlin - auf der Kurzbahn


29.10.2019 Kategorie: Schwimmen, Verband

©Jo Kleindl

Der FINA Swimming World Cup geht in Kazan (01. - 03.11.) und Doha (07. - 09.11.) in seine finale Phase für das Jahr 2019. In Russland und Katar wird sich an den kommenden beiden Wochenenden entscheiden, wie ein Großteil der insgesamt 2,5 Millionen USD Preisgeld unter den weltbesten Schwimmer*innen aufgeteilt wird.

Am Dienstag gab der Weltverband zudem bereits seine Planungen für das Jahr 2020 bekannt. Demnach wird es in der kommenden Saison nach den Olympischen Spielen in Tokio eine Weltcup-Serie mit sechs Stationen geben, geschwommen wird dann allerdings wieder auf der 25m-Bahn. Denn der Weltcup bietet so allen Starter*innen die Chance zur Qualifikation für die Kurzbahn-Weltmeisterschaften im Dezember 2020 in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate).

Auch Berlin wird wieder zu den Gastgebern der Drei-Tage-Veranstaltungen gehören, diesmal als fünfte und damit vorletzte Station vom 23. bis 25. Oktober 2020. Jeweils zwei Stationen bilden dabei ein zusammenhängendes Cluster, bei dem gesonderte Prämien ausgeschrieben sind. Berlin bildet mit Budapest das finale Cluster.


Der Wettkampfkalender 2020 für den FINA Swimming World Cup:

1. Singapur (04. – 06. September)
2. Jinan/China (10. - 12. September)
3. Kazan/Russland (02. - 04. Oktober)
4. Doha/Katar (08. – 10. Oktober)
5. Berlin/Deutschland (23. – 25. Oktober)
6. Budapest/Ungarn (30. Oktober – 01. November)

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!