Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Anna Elendt ist immer für eine Bestzeit zu haben

Schwimmen
30.11.2019 Kategorie: Schwimmen, Verband

©Jo Kleindl

Mehr als 500 Athlet*innen aus über 45 Ländern gehen bei der Kurzbahn-EM in Glasgow (04. - 08. Dezember) an den Start. Wir stellen hier Teilnehmer*innen vor, auf die aus deutscher Sicht besonders zu achten ist.

Für Brustschwimmerin Anna Elendt ging es in den vergangenen zwölf Monaten rasant aufwärts. Nach WM-Platz sieben und dem ersten Weltcup-Sieg wurde die heute 18-Jährige, die ihre Rennen immer mit zum Badeanzug farblich passend lackierten Fingernägeln bestreitet, sogar zum Covergirl der Int. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften und zierte dort unter anderem das Veranstaltungsplakat und die Programmheft-Titelseite. Wie selbstverständlich rechtfertigte sie die Auswahl der Organisatoren mit dem Titelgewinn über 50m Brust, trotz Vorbereitung auf die Abiturprüfungen mal wieder in persönlicher Bestzeit.

„Ich hoffe, in Glasgow noch mal schneller zu sein“, gab die Darmstädterin anschließend als Ziel für Glasgow aus. Sie will gleich am ersten EM-Tag ins nächste große Finale und sich den Medaillenrängen auf internationaler Ebene weiter annähern. Aber sie sagt auch: "Ich will mir gar nicht zu viele Gedanken machen über die starke Konkurrenz, sondern einfach die Zeit bei diesen Titelkämpfen genießen."

Zur Veranstaltungsseite mit Zeitplan geht es hier.

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!