Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Zoe Vogelmann möchte bei den Großen lernen

Schwimmen
01.12.2019 Kategorie: Schwimmen, Verband

©Jo Kleindl

Mehr als 500 Athlet*innen aus über 45 Ländern gehen bei der Kurzbahn-EM in Glasgow (04. - 08. Dezember) an den Start. Wir stellen hier Teilnehmer*innen vor, auf die aus deutscher Sicht besonders zu achten ist.

Ihre Heidelberger Trainerin Uta Brandl schwärmt, sie habe selten jemanden erlebt, der in so jungem Alter schon so zielorientiert und konsequent agiert. Für ihren Traum, einmal Schwimmprofi zu werden, steht Zoe Vogelmann jedenfalls gern jeden Morgen um 05:40 Uhr als Erste im Familienhaushalt auf. Und dieses Ziel hält schon lange keiner mehr für unrealistisch. Im Alter von 15 Jahren war sie im vergangenen Sommer bereits deutsche Meisterin über 200m Lagen geworden, als jüngerer Jahrgang hatte sie auch noch zweimal Gold bei den Jugend-Europameisterschaften gewonnen. Gerade erst sicherte sich Vogelmann auch noch den nationalen Kurzbahntitel in der vielseitigsten Schwimmdisziplin. Mit inzwischen 16 Jahren erlebt sie in Glasgow nun ihre erste internationale Meisterschaft im Spitzenbereich.

„Ich will jetzt erst einmal Erfahrungen sammeln bei den Großen“, sagt Vogelmann, die laut Trainerin im Rückenschwimmen noch das größte Steigerungspotenzial besitzt. Und keiner zweifelt daran, dass Zoe Vogelmann es konsequent nutzen wird.

Zur Veranstaltungsseite mit Zeitplan geht es hier.

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!