Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Marius Kusch holt Schwung für die Olympia-Qualifikation

Schwimmen
01.12.2019 Kategorie: Schwimmen, Verband

©Jo Kleindl

Mehr als 500 Athlet*innen aus über 45 Ländern gehen bei der Kurzbahn-EM in Glasgow (04. - 08. Dezember) an den Start. Wir stellen hier Teilnehmer*innen vor, auf die aus deutscher Sicht besonders zu achten ist.

Dass Marius Kusch schon nahe der Topform ist, war bei den Int. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin zu sehen. Fünf Titel sicherte sich der Sprintspezialist als erfolgreichster Teilnehmer der Veranstaltung, zwei auf den kurzen Schmetterlings-Strecken und drei mit den Staffeln der SG Essen. Nachdem vor zwei Jahren in Kopenhagen schon Bronze über 100m Schmetterling heraussprang, hat er auch für Glasgow eine Topplatzierung anvisiert.

Die soll dem 26-Jährigen Rückenwind geben für die Olympia-Qualifikation, die für alle Deutschen dann ab 01. Januar möglich ist. „Ich möchte einer der ersten sein, der die Normzeit für Tokio erfüllt“, erzählt Kusch über seine Saisonplanung. Über Weihnachten hat er dafür Training in San Diego (Kalifornien) statt eines Festmahls daheim in Datteln angesetzt. Denn nachdem Kusch im Sommer in Südkorea das WM-Finale über 100m Schmetterling erreicht hatte und Achter wurde, will er in Japan noch etwas weiter vorn landen.

Zur Veranstaltungsseite mit Zeitplan geht es hier.

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!