Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Weltcup und DKM 2020 direkt hintereinander in Berlin

Schwimmen
23.02.2020 Kategorie: Schwimmen, Verband

©Jo Kleindl

Auch wenn sich derzeit alles um die Olympischen Spiele in Tokio (24. Juli - 09. August) dreht, laufen beim Deutschen Schwimm-Verband e.V. (DSV) natürlich auch schon die Planungen für die Zeit danach. Und diese halten für den Herbst 2020 eine außergewöhnliche Konstellation bereit: Die Int. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften (DKM) finden in diesem Jahr nämlich vom 29. Oktober - 01. November statt und damit in der Woche direkt nach dem FINA Swimming World Cup in Berlin (23. - 25. Oktober). Die besten Schwimmer*innen des Landes verbringen damit zwei Wochenenden hintereinander in der Bundeshauptstadt.

Hintergrund sind die umfangreichen Sanierungsarbeiten, die in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) anstehen und nun von den Verantwortlichen genau terminiert worden sind. Der ursprünglich für Mitte November angedachte DKM-Termin ließ sich so nicht mehr aufrechterhalten und wurde nach internen Rücksprachen nun entsprechend geändert.

Der DSV hat aufgrund dieser Entwicklung auch seine Nominierungsrichtlinien für die Kurzbahn-Weltmeisterschaften (15. - 20. Dezember 2020) in Abu Dhabi (UAE) angepasst, der Nominierungszeitraum endet demnach am 01. November mit der DKM als finalem Höhepunkt. Die geforderten Normen für Abu Dhabi erfordern rund drei Monate nach den Olympischen Spielen bereits wieder Weltklassezeiten.

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!