Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Hier finden Sie eine Übersicht der vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) angebotenen offiziellen Schwimmabzeichen, wie zum Beispiel dem Frühschwimmer-Abzeichen "Seepferdchen", sowie deren Leistungsanforderungen.

» Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Ab ins Schwimmbad

Katharina Schiller wird erneut Deutsche Meisterin über 400m Lagen


02.06.2011 Kategorie: Schwimmen

Die 26 jährige Katharina Schiller vom VfL Waiblingen ist erneut Deutsche Meisterin über 400m Lagen geworden. Die Olympia-Teilnehmerin von 2008 siegte souverän in der Zeit von 4:46,08 Minuten. Silber ging an Nina Schiffer von der SG Dortmund in 4:50,54 Minuten. Bronze gewann Theresa Michalak vom SV Halle/Saale in 4:51,60 Minuten.

Katharina Schiller verpasste die WM-Norm von 4:38,28 Minuten deutlich.

Nach ihrem Sieg über 400m Lagen sagte Katharina Schiller: "Ich bin knapp Bestzeit geschwommen, dachte aber eigentlich, ich wäre noch schneller unterwegs gewesen. Das lag aber vermutlich daran, dass der Abstand zur Konkurrenz so groß war. Für mich ist es mein bestes Rennen seit zwei Jahren, und das lässt mich positiv auf die morgigen 200m Lagen blicken."

(MK)

 

 

Download


Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium Poolpartner
 
Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!