Schwimmabzeichen

Schwimmabzeichen

Vom 09. – 16. Juni 2024 finden die bundesweiten SCHWIMMABZEICHENTAGE 2024 statt. Mit diesen Aktionstagen unterstützt der DSV die Schwimmausbildung in den Vereinen. Dieses Jahr werden sämtliche Aktionstage kostenlos ab dem 16. April auf den Seiten des DSV und DOSB veröffentlicht.

Jetzt gleich hier anmelden und für die Veranstaltungskarte registrieren lassen

Bestellung Schwimmabzeichen

 

Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Biedermann und Lambertz im Kurzinterview: "Besser hätte es heute nicht laufen können!"

Kurzbahn-EM 2015, Netanya
02.12.2015 Kategorie: Schwimmen, Verband

Durfte sich heute über einen sehr guten Start in die Kurzbahn-EM freuen: Henning Lambertz (Foto: DSV)

Paul Biedermann und Henning Lambertz, Chef-Bundestrainer Schwimmen im DSV, im Kurzinterview:

DSV: Paul, zweiter Platz heute! Dein Resümee bitte:

Paul Biedermann: Ich denke, es war ein gutes Rennen. Ich konnte hinten raus meine Stärken ausspielen, aber er (Peter Bernek) war zu weit weg. Ich wusste zwar, dass er  das Rennen schnell angeht, dass er schnell weit vorne weg ist, aber am Ende bin ich sehr zufrieden mit der Zeit. Es war meine schnellste Zeit in Textil und das mit 29 Jahren.

DSV: Was sagt dir das für die 200m Freistil, die ja schon morgen auf dem Programm stehen?

Paul Biedermann: Dass es schwer wird, dass der Vorlauf sehr sehr schnell wird und dass ich mich nicht schonen kann.

DSV: Herr Lambertz, wie fällt ihr Fazit zum ersten EM-Tag aus?

Henning Lambertz: Wir hatten einen super ersten Tag! Ich bin sehr zufrieden! Natürlich überstrahlte heute Paul alles mit Silber und einer Textilbestzeit und das in seinem Alter! Es war wirklich fantastisch, was er gemacht hat, gerade auf der zweiten Hälfte des Rennens! Aber auch sonst lief es hervorragend. Marius Kusch bestätigte seine persönliche Bestzeit aus dem Vorlauf im Finale, Jenny Mensing ist über die 100m Rücken noch im Rennen. Aber auch Doris Eichhorn hat einen tollen Job gemacht, Bestzeit geschwommen, wie viele andere im Team auch. Also besser hätte der erste Tag heute nicht laufen können.

DSV: Auch Franziska Hentke hatte heute über 400m Lagen ihren ersten EM-Start. Sind sie mit ihr zufrieden?

Henning Lambertz: Absolut! Die 400m Lagen sind für sie immer nur ein Reinkommen in den Wettkampf. Das lief heute gut und macht in der Tat Hoffnung auf gute 200m Schmetterling.

DSV: Man sieht hier vor Ort auch, dass das DSV-Team geschlossen auf der Tribüne sitzt. Wie ist die Stimmung in der Mannschaft?

Henning Lambertz: Also die Stimmung in der Truppe ist schon seit Monaten, fast seit Jahren, sehr gut und das setzt sich hier so fort. Die Jungen feuern die Alten an, die Alten feuern die Jungen an und schauen auch interessiert, was die Jungen so machen. Es ist ganz einfach eine ganz lockere, wunderbare Stimmung im Team. So kann es weiter gehen!

 

Die wichtigsten Links zur Kurzbahn-EM in Netanya:

» DSV: Infos Kurzbahn-EM kompakt

» Microplustiming: Live-Timing, Startlisten, Ergebnisse

» LEN: Live-Stream

 

Neue Rekorde


Unsere Partner - Schwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
Technical-Pool-Partner
 
Institutionelle Partner
 
Internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!