Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Aktuelles - Synchronschwimmen

18.08.2016 Sylvia Haider berichtet aus Rio

Synchronschwimmen: Beeindruckendes Duettfinale

Guten Morgen aus Rio! Das Duettfinale vorgestern war Spitzenklasse! Viele Küren konnten sich noch...

 
15.08.2016 Sylvia Haider berichtet aus Rio

Synchronschwimmen: Der erste Wettkampftag

Hallo nach Deutschland! Gestern war es nun soweit - der erste Wettkampf stand an. Ich hatte...

 
12.08.2016 Sylvia Haider berichtet aus Rio

Synchronschwimmen: Das Wasser ist grün und kalt!

Hallo ihr Lieben zu Hause, nun bin ich tatsächlich in Rio! Flug war ok, Transfer zum Hotel hat dann...

 
02.08.2016 Aktionstag Deutschland schwimmt!

Neue Informationen für Schwimmvereine online

Der 24. September 2016 soll DER Tag sein, an dem „Deutschland schwimmt“! Für alle Schwimmvereine,...

 
29.07.2016 Olympische Sommerspiele 2016

Welcher Fernsehsender überträgt wann?

ARD und ZDF werden von den Olympischen Sommerspielen 2016 (05. – 21.08.) so umfangreich berichten,...

 
15.07.2016 Stellenausschreibung

dsv-jugend sucht hauptamtliche/n Jugendbildungsreferentin/en

Die dsv-jugend im Deutschen Schwimm-Verband e.V. sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n...

 
15.07.2016 Kampagnenstart am 15. Juli

Jetzt geht es los! – „Deutschland schwimmt!“

Seit Monaten laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, jetzt ist es soweit. Gemeinsam mit den...

 
14.07.2016 DM Synchronschwimmen 2016

Deutsche Meisterschaften erleben Mixed-Premiere

Zum ersten Mal in der Geschichte der Deutschen Meisterschaften im Synchronschwimmen wurde am...

 
12.07.2016 keine Vertragsverlängerung

Lutz Buschkow hört zum Ende des Jahres als Direktor Leistungssport auf

Lutz Buschkow wird sein Amt als Direktor Leistungssport im DSV zum Ende des Jahres aufgeben. Der...

 
12.07.2016 Schwimm-EM 2020

Auch LEN vergibt Titelkämpfe nach Budapest

Schwimm-EM 2020 Auch LEN vergibt Titelkämpfe nach Budapest Im Olympia-Jahr 2020 werden die...

 
07.07.2016 JWM Synchronschwimmen 2016

DSV entsendet 12 junge Mädels nach Kazan

Vom 09. - 13.07. finden im russischen Kazan die Junioren-Weltmeisterschaften im Synchronschwimmen...

 
05.07.2016 Deutschland schwimmt – Mach mit!

Disney und der DSV starten bundesweite Schwimmkampagne

Schwimmen macht Spaß, hält fit und ist zugleich eine grundlegende Fähigkeit, die jeder beherrschen...

 
06.06.2016 52 DAKM, Schloß-Holte-Stukenbrock

5 x Gold für FS Bochum - SC Wedding sammelt die meisten Medaillen

Im Gartenhallenbad von Schloss-Holte-Stukenbrock fanden vom 03. bis 05. Juni die Deutschen...

 
24.05.2016 berufsbegleitend studieren

Uni Erlangen startet Studiengang Sportwissenschaft

Zum Wintersemester 2016/17 fällt der Startschuss für den berufsbegleitenden Studiengang...

 
24.05.2016 Meldeergebnis veröffentlicht

Synchronschwimmen: 52. DAKM 2016

Vom 03. bis 05. Juni 2016 findet in Schloß-Holte-Stukenbrock die 52. Auflage der Deutschen...

 
07.05.2016 Schwimm-EM, London

DSV-Nixen streben bei EM Finalplätze an

Mit 14 Athletinnen nimmt der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) die Wettbewerbe im Synchronschwimmen...

 
12.04.2016 Schwimm-EM, London

Synchronschwimmen: DSV nominiert 14 Athletinnen

Der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) hat für die Wettbewerbe im Synchronschwimmen im Rahmen der...

 
05.04.2016 Fachsparte Synchronschwimmen

Ausschreibung 60. Deutsche Meisterschaften veröffentlicht

Am 09. und 10. Juli 2016 werden in der Berliner Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg die 60....

 
05.04.2016 Fachsparte Synchronschwimmen

Ausschreibung 52. DAKM veröffentlicht

Bevor es im Juli um die Deutschen Meistertitel geht, werden vom 03. – 05. Juni in...

 
17.02.2016 Pflichtranglistenturnier, Brackwede

Michelle Zimmer erfüllt die Pflicht am besten

Vom 13. - 14.02.2016 wurde in Brackwede (Bielefeld) das DSV-Pflichtranglistenturnier ausgetragen....

 

Quicklinks

Unsere Partner - Synchronschwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!