Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Deutsche Synchronis überzeugen in Budapest

JWM Synchronschwimmen 2018
22.07.2018 Kategorie: Synchronschwimmen, Verband

(Foto: DSV)

Bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Budapest konnte die Synchronschwimmerinnen des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) in den Teamwettkämpfen zwei überzeugende Leistungen abliefern. So gab es am Freitag in der Technischen Kür vom Kampfgericht 72.4805 Punkte, was am Ende Platz 15 bedeutete. Der Sieger Russland wurde mit 92.7347 Punkten belohnt. Am Samstag dann folgte die Freie Kür und wieder zeigten die jungen deutschen Synchronis eine zwar nicht ganz fehlerfreie, aber trotzdem sehr gute Vorstellung. Auch hier konnten sie sich auf Platz 15 Platzierung, diesmal sogar mit 74.2000 Punkten. Gold ging erneut an die überlegenen Russinnen, die bis zum heutigen letzten Wettkampftag auch in allen anderen Wettbewerbe dominierten.

Für einen großen Teil der jungen DSV-Mannschaft beginnt nun direkt die unmittelbare Wettkampfvorbereitungen auf die Schwimm-Europameisterschaften in Glasgow (03. - 07.08.) mit dem Vorbereitungslehrgang in Karlsruhe. Am 30.07. fliegt das Team nach Schottland zur EM, wo der DSV abgesehen von den Mixed-Wettbewerben in allen Disziplinen an den Start gehen wird.

» Budapest: DSV-Team startet in Technischer und Freier Kür (17.07.2018)

 

(LE)

 

Quicklinks

Unsere Partner - Synchronschwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!