Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

French Open 2015

15.03.2015: Nun sind auch die 5. MAKE UP FOR EVER Open Geschichte.

Ein schöner und leistungsstark besetzter Wettkampf haben die Franzosen durchgeführt. Alles hat gut funktioniert auch das Catering, dieses mal hatten wir Mittags und abends in der Schwimmhalle unsere Mahlzeiten. Die Partner Firma und Namens Geber der Veranstaltung haben wiederum die Aktiven auf Wunsch kosmetisch hergerichtet.

Um kurz vor 16:00 Uhr fuhren unsere Züge in alle Richtungen, Köln Bochum München.

Au Revoir bis nächstes Jahr an der Seine.

U.LE.

 


14.03.2015: Tag des Solos Tech. und Free.

Marlena war die einzige Starterin von uns, da ich Amelie aus gesundheitlichen Gründen abgemeldet habe. In der technischen kür belegte Marlene den 9. Platz mit 72.056 Punkten. Am Nachmittag in der freien kür den Platz 15 mit 73.800 Punkten bereinigt war das der 8. Platz und somit schwimmt Sie morgen nochmal im Finale mit Startnummer 5.

Kurz vor dem Duett Finale gab es die Parade der Teilnehmer. Unter Anleitung des Sprechers begrüßten alle Zuschauer die jeweiligen Nationen wenn diese auf dem Podium standen in Ihrer Landessprache. Mal was anderes, und vor allem wenn man bedenkt wie ungern die Franzosen andere Sprachen sprechen. „ Guten Abend Deutschland“ riefen die rund 400 Zuschauer. Das Maskottchen der Veranstaltung klatschte beim Ausmarsch jeden Schwimmer ab. Lustiger Frosch!

Doris als Wertungsrichter war bis jetzt jedes Mal auf dem Stuhl und hat fleißig die richtigen Wertungen gezogen.

Morgen früh werden wir hier im INSEP auschecken mit dem Gepäck ins Bad fahren und von dort um 14:00 Uhr zu den Zügen gebracht.

U.LE.

 


13.03.2015: Ein früher Vogel fängt den Wurm. Eine frühe Synchronschwimmerin holt die Medaillen?

Na gut, der Spruch ist nicht so einfach zu übertragen. Aber früh war es schon heute 05.30 aufstehen der Bus zu Bad fuhr um 06:00 Uhr und um 07:15 war schon Warmup der Duette. Unsere beiden Duette starten einmal auf Platz 15 Marlene und justine und auf Startplatz 22 Amelie und Lisa. Insgesamt waren in der Technischen Kür 29 Paare am Start. Das Duett Marlene und Justine er schwammen Platz 21 mit 69,8954 Punkten und Amelie und Lisa den Platz 25 mit 66.8667 punkten. Sicher kein Resultat womit die Trainer zufrieden waren. In der freien kür belegten dann Marlene und Justine den Platz 19 von 27 Starter mit 70,7333 Punkten. Das 2. Duett habe ich wegen Krankheit einer Aktiven abgesagt. Somit bleibt morgen in der Frühe (abfahrt wieder um 06:00 Uhr) nur die Hoffnung auf das Solo von Marlene.

Am Abend waren noch die Kombinationen im Wasser, aber wir sind nach dem Essen gleich nach in die Unterkunft gefahren. Ich denke mir hier haben die Chinesen die Platzierung für sich entschieden, wenn ich mir das so vorab im Training angesehen habe.

Überhaupt ist das Leistungsniveau sehr hoch bei den führenden Synchronationen die hier sind. Leider ist aber der Durschnitt der Wertungen relativ niedrig.

U.LE.

 


12.03.2015:

Ein kleiner Pariser Stadtteil namens Montreuil ist dieses Wochenende der Nabel der Europäischen synchrowelt. Wirklich 27 Nationen starten in den Disziplinen Solo Duett Team und Kombination. Der bestbesetzte Wettkampf ist natürlich das Duett. In der Auslosung haben wir ganz gute Startplätze zugewiesen bekommen. Ein aufatmen keinen ersten Start. Hier werden auch für die Technischen Wettkämpfe Medaillen vergeben. Na mal sehen wo wir am ende stehen. Die nächsten Tage geht es jeweils morgens um 06:00 Uhr mit dem Shuttle Bus in die Schwimmhalle. Da wir hier in der Unterkunft um diese unchristliche Zeit noch kein Frühstück bekommen werde ich wohl ein paar Baguette und Croissant besorgen, damit wenigsten etwas im Magen ist.

Der Tag heute draußen war frühlingshaft aber was sollen wir damit in der Schwimmhalle? Man konnte sogar aus dem Bus in Vincennes fernab den Eifelturm sehen.

Sonnengrüße in die Heimat.

U.LE.

 


11.03.2015: Ein langer Trainingstag ist zu Ende.

Die Schwimmhalle füllt sich nun, denn alle wollen ins Wasser zum Training. Der trainingszeitplan des Ausrichters lässt nur Gruppenweise zur Musikzeit die einzelnen Nationen ins Wasser. Gerade eben ist unser Team aus Bochum angekommen, so dass wir nun komplett sind.

Am Nachmittag während der Trainingsfreien Zeit haben Doris und die beiden Aktiven, Marlene und Justine die Stadtrundfahrt mitgemacht. Bei dem schönen Wetter heute Nachmittag war das denn auch ein angenehmes Erlebnis.

Morgen ist der letzte offizielle trainingstag und die beiden Meetings Team Manager und Judges sind am Vormittag. Mal sehen welche Startnummer wir auslosen.

Viele Grüße von der Metropole Paris.

U.LE.

 


10.03.2015: Ein Dienstag in Paris

Warum eigentlich bin ich hier, na klar die 5. MUFE (MAKE UP FOR EVER) Open stehen an und wir veranstalten die GO ja im Bundle.

Ein nicht so zeitiges Frühstück und eine gemächliche Busfahrt zum Schwimmbad so begann der Tag für die beiden Aktiven Marlene und Justine. Im Bad ging es heute noch ruhig zu, da die meisten erst heute und morgen anreisen. Gemeldet haben sich zu diesem Wettkampf 28 Nationen. Natürlich die meisten Meldungen entfallen auf die Duette insgesamt 29, Soli 17 Technische Küren und 23 freie Küren, Team techn. 8 Starter und Free 7, sowie 7 Kombinationen. Alles in allem ein tolles Teilnehmerfeld.

Morgenabend wird unsere 2. Gruppe anreisen, dann sind wir komplett und es kann dann am Freitag losgehen.

Bonne Nuit de Montreuil

U.LE.

 


09.03.2015: Paris-Montreuil ist die nächste Synchronschwimmstation.

Pünktlich um 09:00 Uhr ist der Reisebus mit 50 Teilnehmer in Bonn losgefahren. Gegen 16:00 Uhr war die Ankunft in dem Hight Performance Centrum des Französischen Sports. Hier leben und Trainieren die Sportler der „Grande Nation“ mit vielen Sportanlagen ärztlichen Zentren, Sschulen und vieles mehr, zusammen.

Ein kleines erstes Training stand auf dem Plan der Trainerin dann Abendessen und ab zum Schlafen.

U.LE.

 

Quicklinks

Unsere Partner - Synchronschwimmen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!