Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

02.09.2019

1st FINA World Youth Artistic Swimming Championships 2019 Samorin/SVK

Mit der Gala ging die Youth WM zu Ende, unsere Mädels haben noch einen tollen Showauftritt hingelegt. Anschließend gab es noch ein gemeinsames Abschlussfoto mit allen Teilnehmern dieser 1. Fina Youth World Championships und natürlich die Farewell Party. Heute Morgen fliegen nun alle wieder nach Hause....

01.09.2019

1st FINA World Youth Artistic Swimming Championships 2019 Samorin/SVK

31.08.2019

1st FINA World Youth Artistic Swimming Championships 2019 Samorin/SVK

Im Solofinale konnte Klara sich noch um einen Punkt steigern und belegt Platz 12 bei dieser WM.

Am Abend fand organisiert durch die Fina noch ein Austausch zwischen Wertungsrichtern und Trainern statt.

Am Sonntag 10.00 startet das Duett Klara und Nicole im Finale.

30.08.2019

1st FINA World Youth Artistic Swimming Championships 2019 Samorin/SVK

Nach einem 10-Stunden -Tag, Einschwimmen um 8.00 morgens und letzte Pflichtfiguren um 18.00 abends habe ich im Team Manager Meeting die Startnummern für das Finale der Youth WM auslosen dürfen ! Wir waren trotz allem überrascht und einfach sprachlos, das es geklappt hat! Unsere Aktiven haben alle sehr gute Punkte in der Pflicht bekommen, hat leider nicht gereicht die Gruppe weiter nach vorne zu bringen. Unsere Wertungsrichtern Doris Walper hat bei 35 Grad 322 mal Jupiter gewertet. Während des Wettkampfes konnte nebenbei noch trainiert werden und so haben auch Stella und Irina 10 Stunden in der heißen Sonne konzentriert gearbeitet!

Morgen früh startet Klara im Solo mit Startnummer 2 und auch das Duett hat für Sonntag Startnummer 2.

 

29.08.2019

1st FINA World Youth Artistic Swimming Championships 2019 Samorin/SVK

Über zwei Stunden mussten wir heute Vormittag warten, bis unser Duett mit der Startnummer 28 endlich ins Wettkampfbecken sprang. Nicole und Klara konnten heute alles abrufen, was sie im Training der vergangenen Monate gelernt haben und überzeugten die Wertungsrichter mit ihrer Leistung so sehr, dass sie sie auf Platz 10 setzten! Was auch immer nun morgen in der Pflicht passieren wird, heute haben wir gezeigt, das Deutschland sich unter den Topnationen platzieren kann !

Heute Nachmittag ist nun etwas Zeit auszuruhen und der brütenden Hitze zu entfliehen, bevor es am Abend noch einmal ins Becken zum letzten Pflichttraining geht und dann morgen der Pflichtwettkampf mit über 300 Aktiven startet.

28.08.2019

1st FINA World Youth Artistic Swimming Championships 2019 Samorin/SVK

Im ersten Wettkampf dieser WM konnte Klara sich trotz Startnummer 4 sehr gut präsentieren und erreichte im Vorkampf Platz 12 von 32 Solos...den möglichen Finaleinzug entscheidet dann die Pflicht am Freitag.

Das Team hat eine wirklich tolle Kür geschwommen, leider wurden 2 Punkte wegen eines Heberfehlers vom Ergebnis abgezogen und das hat uns dann vom erhofften Platz 15 zurück geworfen. Auch hier muss dann noch das Ergebnis der Pflicht abgewartet werden, bevor die Platzierung feststeht. Trotzdem hat Stella viel positives Feedback erhalten was unsere Gruppenkür betrifft, insbesondere im Wert für Künstlerischen Eindruck hat es hohe Wertungen gegeben. Morgen früh startet dann das Duett mit Startnummer 28.

1st FINA World Youth Artistic Swimming Championships 2019 Samorin/SVK

Zwei anstrengende Trainingstage liegen hinter Team und Trainern. Die Bedingungen, was Pool und Hotel betrifft sind hervorragend, aber bei über 30 Nationen muss schon gut geplant werden, die Trainingszeit im Pool ist sehr begrenzt. Trotzdem haben alle die vergangenen Tage intensiv genutzt. Im Manager Meeting wurden die Startnummern (Solo 4, Team 17, Duett 28) und Pflicht ausgelost (Oceanea und Jupiter). Heute Abend wurde dann mit Lichter-  und Poolshow die erste Fina Youth WM feierlich eröffnet. Unter anderem schwamm Ona Carbonell ihr Solo, gestern hatten unsere Aktiven schon die Möglichkeit genutzt, an Ihrem Motivation Talk teilzunehmen. Morgen geht als erstes Klara im Solo an den Start und am Nachmittag das Team!

 

25.08.2019

1st FINA World Youth Artistic Swimming Championships 2019 Samorin/SVK

Das Team ist gut aus Varna mit etwas verspätung in Samorin eingetroffen. Um Mitternacht von Samstag auf Sonntag hat die Mannschaft der Trainerin Stella eine Gebutstagsshow präsentiert. Lichtertanz mit Taschenlampen. Am Sonntagmorgen dann Frünstück mit Geburtstagskuchen. Anschließend abreise nach Samorin

21.06.2019

1st FINA World Youth Artistic Swimming Championships 2019 Samorin/SVK

Inhalte folgen.

Quicklinks

Unsere Partner - Synchronschwimmen

 
Premium Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!