Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

French Open

Vom 20.–22. März 2014 finden die French Open in Paris statt. Auch das DSV-Team ist vor Ort, um sich dem Publikum sowie den internationalen Wertungsrichtern zu präsentieren.

20.03.2014

4th Open MAKE UP FOR EVER in Montreuil/Paris FRA

Erste Info Solo technische Kür heute morgen. Kyra Felßner war als achte am Start und belegte den 9. Platz. Um 15:00 Uhr ist dann die Freie Kür Solo mal sehen wie es dann aussieht.

Es sieht gut aus, Michelle hat einen Platz 11 erreicht und Kyra ist mit dem 9 Platz ins Finale gerutscht und startet dort als 6te. Um kurz nach 18:00 Uhr gab es eine Parade aller Teilnehmenden Nationen. Eine bunte Gesellschaft sammelte sich hinter dem Becken. Mit dem Maskottchen voran sind dann alle nacheinander einmarschiert. Die Athleten wurden auf dem Podest vorgestellt und vom ganzen Publikum in Ihrer Heimatsprache begrüßt. Ob das alles richtig war ?? Das Duett Finale heute Abend findet leider ohne uns statt. Dafür mischen wir morgen richtig mit. Erst Team techn. dann Solo Finale dann Team Freie Kür. Am Abend schwimmen wir als Abschluss unsere Kombination "Bond" auf der Gala nach allen Wettkämpfen.

Sonntagmorgen in aller herrgottsfrühe reisen alle wieder in ihr zuhause.

U.LE.

Erster langer Wettkampftag in Montreuil

Als die Sonne am Horizont aufging, war für uns die Nacht vorbei. Frühstücken um 06:30 Uhr. 07:00 Uhr Bus-Abfahrt zur Schwimmhalle.

Die technischen Duette hatten Ihr Finale am Morgen. Unsere 3 Duette sind im gleichen Niveau geschwommen. Platz 15 Marlene/Wiebke 72.8596 Platz 16 Kyra/ Amelie 724729 und Platz 17 Inken /Edith 71.5377. die Plätze teilten sich China Ukraine und Japan.

Am Nachmittag dann der Vorkampf Duett freie Kür. Hier waren die Rollen ein wenig anders, auch wenn sich die Abstände in Grenzen hielten. Im 27er Starterfeld belegten Platz 21 Kyra /Amelie 75.1000 Punkte, Platz 23 Marlene/Wiebke 73.8333 Punkte und Platze 24 Inken und Edith 73.6000 Punkte.

Am Abend dann das Finale der Kombination. Sieben Nationen gingen an den Start, als 4te waren wir auf dem Startpodium und haben Bond, James Bond ins Wasser geschickt. Aus meiner Sichtweise sind unsere Athleten gut geschwommen und haben eine bessere Wertung verdient als Platz 6 mit 76.5000 Punkten. Mal sehen was der heutige Tag bringt.

Schöne Grüße aus Montreuil

U.LE.

19.03.2014

4th Open MAKE UP FOR EVER in Montreuil/Paris FRA

Erste Eindrücke vor dem Wettkampf

Der zweite Trainingstag

Der zweite Trainingstag in Montreuil/Paris war geprägt von den Auslosungen der Startreihenfolge in den Wettkämpfen. Dieses Mal ist die Startnummer eins an uns vorbeigegangen. Meine „Magic Hand“ hat nur mittlere Nummern gezogen, na ja einmal die zwei. Geht doch oder? Gestern Abend nach dem Training so gegen 17:00 Uhr haben wir  uns in die Metro geschwungen, um den Eiffelturm zu bewundern. Edith wollte am Hotel de Ville aussteigen. War natürlich ein „paar Meter weg vom Eiffelturm“. Darum dann erst noch kurze Pause an der Notre Dame, dann weiter im Berufs- und Touristenverkehr mit der Buslinie 87 zum Champ de Mars. Nun stand er da, das Eisengerüst erbaut von Herrn Eiffel mit Beleuchtung, bewundert von Millionen, von mir und den Mädels auch. Hunderte von Bildern aus allen Blickwinkeln wurden geschossen. Noch am Abend stand an der  Kasse zum Eingang eine große Menschenschlange. Wir sind dann über die Seine rüber zum Trocadero gegangen. Abschiedsbildchen und dann wieder abgetaucht in die Tiefen von Paris und die Metro zurück genommen. Die Metrolinie 1 ist ohne Fahrer unterwegs, Lara und ich haben so getan, als wären wir die Driver. Erstaunlich bei der hohen Taktfrequenz mit der die Züge fahren und den Menschenmassen, wie das so reibungslos funktioniert. Leckere Sandwiches rundeten den Abend ab. Schnell schlafen ausruhen und schon war heute.

Die vierte Ausgabe der 4. Open MAKE UP FOR EVER 2014 ist gut besucht, 10 Solo technische Kür, 16 Solo freie Kür, 19 Technische Duette, 27 freie Duette, 8 technische und 9 Freie küren sowie 7 Kombinationen.

Quicklinks

Unsere Partner - Synchronschwimmen

 
Premium Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!