Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

23.06.2019

European Junior Artistic "Synchronised" Swimming Championships 2019 Prag

Was für ein toller Abschluss der JEM 2019. Heute Morgen hat sich unser Duett mit Klara und Nicole im Finale um 2 Plätze verbessert und schwimmt mit 77,7 Punkten auf den 10. Platz !

Am Nachmittag zeigte das Junioren Team 2019 was in ihm steckt und erschwimmt sich mit 78,06 Punkten den 7. Platz in der Kombination!

Ein dickes Dankeschön an unsere unermüdlichen Trainer Stella und Natasha, die unsere Aktiven durch ihre konsequente Arbeit der letzten Jahre zu solchen Ergebnissen führen konnten!

Heute Abend wird noch gefeiert bevor es morgen nach Hause geht!

Antje

Ein Dankeschön von mir, für die Team Betreuer, Antje Bleyer als Team Manager, Steffie Marx als Judge und Terke Stapf sowie Werner Wilbrandt als Physiotherapeuten.

Allen eine gute Heimreise und einen tollen Sommer/Ferien.

U.LE.

22.06.2019

European Junior Artistic "Synchronised" Swimming Championships 2019 Prag Tag 4g3

Im Solo Finale belegt Klara mit 78,1 Punkten Platz 8, gegenüber dem Vorkampf eine Steigerung von 3 Punkten.

Mit 76,9 Punkten belegt die Gruppe dieses Jahr Platz 9 von 15 gestarteten Gruppen, wieder ein deutlicher Fortschritt zur JEM im vergangenen Jahr und toller Lohn für die harte Arbeit der Aktiven und Trainer in den vergangenen Monaten. Natasha und Stella waren mit der Gruppe sehr zufrieden und hoffen das es bei der Kombi morgen ebenso gut klappt! Neben der Kombi morgen Nachmittag startet in der Frühe noch das Duett im Finale.

21.06.2019

European Junior Artistic "Synchronised" Swimming Championships 2019 Prag Tag 3

Mit 76,43 Punkten hat unsere FK Duett heute morgen den Einzug ins Finale am Sonntag geschafft!

Update zur Technischen Kür Solo: Klara ist wirklich gut geschwommen und hat tolle Wertungen bekommen, nur beim Trustelement gab es leider 0 da die 360 Grad Schraube nicht komplett war, so ist sie von Platz 9 nach hinten gerutscht, wirklich schade aber da ist sie ja nicht die Erste der sowas passiert...ein kleiner Wermutstropfen an einem ansonsten guten Wettkampftag. Morgen ist dann Solo Finale und um 17.00 startet das Team!

20.06.2019

European Junior Artistic "Synchronised" Swimming Championships 2019 Prag Tag 2

Im Vorkampf freie Kür Solo könnte Klara Platz 8 von 19 Duetten erreichen mit 75,66 Punkten, das gab schon mal glückliche Gesichter wie man sieht. Am Anfang der Kür war etwas Verwirrung, da man bei voller Sonneneinstrahlung, viel Chlor und ohne irgendwelche Markierungen im Becken wohl arge Probleme mit der Orientierung im Becken hat,  ist Klara kurz in die falsche Richtung geschwommen, aber alles ja noch gut gegangen...(sogar das ukrainische Duett ist gestern aufeinander geschwommen bei diesen Problemen)....für das Finale am Samstag habe ich Startnummer 5 gezogen. Heute Nachmittag gibt es Entspannung mit unserer nun eingetroffenen Physio Terke und die Gruppe hat auch freie Zeit etwas Prag zu erkunden. Das Duett musste allerdings gleich noch einmal zum Training ins Wasser denn morgen früh ist ja FK Duett angesagt, da brauchen wir gedrückte Daumen ebenso für morgen Nachmittag in der TK Solo????.

19.06.2019

European Junior Artistic "Synchronised" Swimming Championships 2019 Prag

Heute hat der Wettkampf für unser Team begonnen mit dem Tech Duett, mit etwas Verspätung denn ein Gewitter hatte auch die Opening Ceremony etwas nach hinten verschoben. Die Mädels konnten auf Platz 11 landen, ganz glücklich waren wir mit Punkten und Platzierung noch nicht, in 2 Elementen hätte man durchaus noch „Luft nach oben“ gehabt. Trotzdem war Stella mit Präsentation und Leistung unseres Duettes sehr zufrieden und wir haben einiges positives Feedback erhalten, zumal Deutschland ja auch seit 2016 kein Juniorenduett mehr präsentiert hatte. In der Freien Kür Duett hoffen wir morgen natürlich noch ein bisschen mehr vor zu rutschen, allerdings sind auch mehr Duette am Start....da werden dann Klara und Nicole starten, in der Technischen Kür waren Johanna und Klara am Start....

Das Team hat natürlich die Zeit auch nicht ungenutzt gelassen und gestern und heute morgen fleißig weiter trainiert...

 

19.06.2019

European Junior Artistic "Synchronised" Swimming Championships 2019 Prag

Inhalte folgen.


Quicklinks

Unsere Partner - Synchronschwimmen

 
Premium Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!