Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

09.07.2018

JWM Vorbereitungslehrgang in Heidelberg

08.07.2018

JWM Vorbereitungslehrgang in Heidelberg

Seit heute Nachmittag läuft der letzte Vorbereitungslehrgang zur FINA Junioren WM in Budapest. In den ersten Tagen sind auch die Senioren mit dabei und das COMEN Duett trainiert am Rande Ihre Kür für Andalusien.

U.LE.

PS.die Auswahl der Bilder hat sich einfach so ergeben.

Unmittelbare Wettkampf Vorbereitung LEN JEM in Karlsruhe (16. -24.Juni)

Der letzte Trainingstag im Karlsruher Fächerbad geht in diesen Minuten zu Ende. Eine Woche lang wurde alles fleißig trainiert um die Küren zu optimieren. Die beiden Trainer Stella und Tatiana brauchten viel "Nervennahrung" um alles in Ruhe zu korrigieren. An land und im Wasser. Nun steht alles und der Wettkampf kann beginnen.

Zum Abschied gab es eine süße leckerei Eistorte aus dem Hause Hennig!

Morgen in aller Frühe so gegen 06:00 Uhr wird das Team mit der Bundesbahn nach Frankfurt zum Airport reisen. Dort wird Melanie Eubel unsere Wertungsrichterin mit dem Zug aus München anreisen und die Mannschaft am Gate treffen.

11:45 Uhr startet der Flieger nach Helsinki und weiter dann nach Tampere ankunft so gegen 17:00 Uhr

Wir wünschen dem Team unter der Leitung von Herrn Purps den optimalen Erfolg und drücken die Daumen.

U.LE.

Unmittelbare Wettkampf Vorbereitung LEN JEM in Karlsruhe (16. -24.Juni)

Lehrgänge Synchronschwimmen ab 2017

» Lehrgänge Archiv (2013 - 2016)


Vorbereitungslehrgang JEM im Synchronschwimmen

... vom 16. – 24.06.2018 im Karlsruher Fächerbad.

Seit Samstagnachmittag sind mit etwas verspätung alle Sportlerinnen mit den Trainern im Fächerbad in Karlsruhe eingetroffen.Frau Hennig vom SSC Karslruhe hat uns empfangen und sogleich haben alle 10 Aktiven eine Staffel von 2 KM geschwommen, zu gunsten einer Spendenaktion, die es ermöglichen soll,das alle Kinder aus Karlsruhe Schwimmen lernen können. Das Fächerbad war für diese Aktion am Samstag von 07:00 Uhr bis 22.00 Uhr komplett mit allen Wasserflächen geöffnet. War ja wohl klar, das die Jugendnationalmannschaft hier Ihren Beitrag dafür leistete. Bevor wir zu unserem Synchrotraining starteten haben alle eine kleine Stärkung zu sich genommen. Als es vom Besucherandrang ruhiger wurde, konnten wir Wasserfläche nutzen um so langsam ins Synchrotraining einzusteigen. im Anhang sind ein paar Trainingseindrücke.

bis bald zu neuen Informationen und Bildern.

U.LE.

14.06.2017

Direkter Vorbereitungslehrgang zur LEN JEM in Heidelberg

Seit Freitag den 09. Juni sind die 12 Teilnehmerinnen an der JEM in Beldgrad zu einem direkten Vorbereitungslehrgang im OSP Heidelberg zusammen.

Die Trainerinnen Stella Mukhamedova, Natasha Lapina bereiten die letzten Feinheiten der Küren vor. Das Pflichttraining wird noch zusätzlich unterstützt von Frau Luidmyla Lapina.

Am Samstag den 17.06. geht es am frühen Morgen mit dem Bus zum Airport Frankfurt und von da nach Belgrad/Serbien.

Maßnahme Leitung übernimmt am Freitag Herr Purps. Physiotherapeut ist Herr Wilbrandt und als Wertungsrichter reisen Frau Eubel und Frau Walper an.

U.Le.

12.05.2017

KUBI Lehrgang des COMEN TEAMS in Karlsruhe 11. bis 14.Mai

11.03.2017

COMEN TEAM Lehrgang in Karlsruhe

Von Donnerstag bis heute hat der erste COMEN Team 2017 Lehrgang stattgefunden. Pia Wolf als verantwortliche Trainerin und Unterstützt von Ihrer Mutter Trainierte und Betreute die jungen Sportlerinnen hervoragend.

Im neuen Teil des Fächerbades waren die Trainingsbedingungen optimal.

Jetzt geht es schlag auf Schlag ,denn schon Anfang August ist der COMEN Cup Synchronschwimmen in Portugal.

U.LE.

01.01.2017

Erster Lehrgang in 2017

Pünktlich zum ersten Tag im Jahr reisten die ersten Sportlerinnen der DSV Synchronschwimmer NM nach Heidelberg zu Lehrgang. An den ersten beiden Tagen wurden die jährlichen Sportuntersuchungen in der Sportmedizinischen Abteilung des OSP Heidelberg durgeführt.

Paralell waren dann die anderen Aktiven mit den beiden Trainerinnen Stella Mukhamedova und Natasha Lapina im Wasser um an der Kombination zu Arbeiten.

der Lehrgang geht noch bis Sonntag den 08.Januar.

Schöne Grüße dann mal wieder aus dem Nekartal

U.LE.

Quicklinks

Unsere Partner - Synchronschwimmen

 
Premium Poolpartner
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!