Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Waspo mit einer Niederlage / Esslingen mit einem Sieg

Wasserball Champions League / Euro Cup
05.10.2015 Kategorie: Wasserball, Verband

Hannovers Wasserballer von Waspo 98 erwischten am Wochenende auf europäischer Bühne einen rabenschwarzen Tag. In der dritten Qualifikationsrunde für die Champions League ging das Hinspiel beim kroatischen Meister Primorje Rijeka mit 6:19 deutlich verloren. Realistische Chancen auf ein Erreichen der Champions League Hauptrunde bestehen für die Niedersachsen damit leider keine mehr. Das Team von Trainer Karsten Seehafer hatte den Kroaten in keiner Phase des Spiels ernsthaft etwas entgegen zu setzen. So stand es bereits zur Halbzeit 10:2 für den Gastgeber. „Wir haben Fehler gemacht, die wir bisher nicht kannten“, kommentierte der Waspo-Trainer das Spiel.

Trotz der bitteren Aussichten für das Rückspiel bleibt Hannover ein gar nicht so kleines Trostpflaster, denn auch die Verlierer der dritten Qualifikationsrunde der Champions League dürfen weiterhin auf europäischer Ebene ihr Können unter Beweis stellen. Dann allerdings im Viertelfinale des Euro Cups. Zunächst findet aber das Rückspiel gegen Primorje Rijeka am 17. Oktober in Hannover statt.

Champions League: 3. Qualifikationsrunde  

Samstag, den 03. Oktober 2015
Primorje Rijeka (CRO) - Waspo 98 Hannover  19:6 (7:1; 3:1; 3:2; 6:2)  

Sollte im Rückspiel ein Wasserball-Wunder ausbleiben, wird Deutschland trotzdem weiterhin in der Champions League vertreten sein. Dank einer Wild-Card ist Deutschlands Wasserball-Rekordchampion Wasserfreunde Spandau 04 automatisch für die Hauptrunde qualifiziert.  

Vom 30. September bis zum 04. Oktober fand in Budapest (Ungarn) die erste Qualifikationsrunde für den Euro Cup 2015/16 statt. Das Team des SSV Esslingen, als Vierter der vergangenen DWL-Saison für den kontinentalen Wettbewerb qualifiziert, gab in seinen sechs Turnierspielen zwar alles, konnte sich aber nach fünf Niederlagen nicht für die zweite Runde qualifizieren. Immerhin: Der einzige Sieg gelang den SSVE-Spielern um Kapitän Heiko Nossek ausgerechnet gegen den früheren Champions League Sieger Primorac Kotor aus Montenegro.  

Esslingen war in dieser Phase des Wettbewerbs der einzige deutsche Vertreter. Waspo 98 Hannover wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Viertelfinale zum Euro Cup dazustoßen. Hier die Ergebnisse aus Budapest im Überblick:

Euro Cup: Qualifikationsrunde I – Gruppe A in Budapest (Ungarn)  

Donnerstag, den 1. Oktober 2015
SSV Esslingen (GER) – Jadran Split (CRO) 9:15 (3:5, 2:1, 3:5, 1:4)
ASPTT Straßburg (FRA) – SSV Esslingen (GER) 14:6 (3:0, 4:1, 3:2, 4:3)  

Freitag, den 2. Oktober 2015
Szegedi VE (HUN) – SSV Esslingen (GER) 23:11 (5:1, 6:2, 3:4, 9:4)  

Samstag, den 3. Oktober 2015
FTC Budapest (HUN) – SSV Esslingen (GER) 22:10 (5:3; 3:3; 7:4; 7:0)
Primorac Kotor (MNE) – SSV Esslingen (GER) 9:13 (3:1; 0:5; 1:4; 5:3)

Sonntag, den 4. Oktober 2015
AS Acquachiara (ITA) – SSV Esslingen (GER) 15:7 (4:2; 4:3; 4:2; 3:0)    

 

(RH)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!