Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

U19 männlich: Erfolgreiche Generalprobe vor EM-Qualifikation

Vorbereitungsturnier, Novaky
02.05.2016 Kategorie: Wasserball, Verband

Kassel, 02.05.2016. Beim Slovakia Cup in Novaky konnte die U19 Nationalmannschaft der Wasserballer ihre Generalprobe für die EM-Qualifikation auf Malta sehr erfolgreich gestalten. Sie war gegen Frankreich mit 16:9 siegreich, konnte den Gastgeber Slowakei mit 9:4 und die Ukraine mit 15:10 besiegen. Im Endspiel um den Turniersieg war dann nochmal die Mannschaft der Slowakei der Gegner. Nach schwachem Beginn und einem 1:3 Rückstand nach dem 1. Viertel konnten dann die nächsten Spielabschnitte alle gewonnen werden und am Ende hieß es 12:8 für die deutsche Mannschaft.

Neben dem Turniersieg gab es noch zwei Ehrenpreise für deutsche Spieler. Jonas Reinhart wurde als bester Spieler des Turniers geehrt und Ben Reibel als bester Torschütze.

Sofort nach Turnierende wurde die Mannschaft für die EM-Qualifikation nominiert. Von den 14 in Novaky eingesetzten Spielern wurde der nachnominierte Gabriel Satanovsky nicht berücksichtigt. Alle anderen sind am heutigen Montag nach Malta geflogen und werden nach 2 Trainingstagen ab Donnerstag mit dem Spiel gegen Gastgeber Malta den Kampf um die zwei Plätze für die EM aufnehmen. Die weiteren Gegner sind dann Bulgarien, die Ukraine und Slowenien.

Das deutsche Aufgebot in Novaky:
Spieler: Dustin Bauch, Philipp Dolff, Konstantin Hüppe, Jonas Reinhart, Vincent Winkler (alle White Sharks Hannover), Ben Boffen, Ben Reibel (beide Bayer Uerdingen), Efstratos Manolakis (ASC Duisburg), Konstantinos Sopiadis (SSV Esslingen), Dennis Strelezkij, Gabriel Satanovsky (beide OSC Potsdam), Tomi Tadin (WF Spandau 04), Robin Toth (Aqua Köln), Max Vernet Schweimer (C.N. Molins de Rei)

Trainer: André Laube

 

(Presseinfo Wasserball-Team Deutschland, JB)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!