Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Wasserball-Nachwuchs erfüllt Pflichtaufgabe souverän

U19 EM-Qualifikation
08.05.2016 Kategorie: Wasserball, Verband

Kassel, 08.05.2016. Mit zwei weiteren Siegen blieb die U19 Nationalmannschaft der Wasserballer bei der EM-Qualifikationauf Malta ungeschlagen und belegte souverän den 1. Platz.

Am Samstagabend war die Mannschaft der Ukraine der Gegner. Wie schon in den beiden vorhergehenden Spielen brauchte die deutsche Mannschaft einige Anlaufzeit, um ins Spiel zu kommen. Die ersten beiden Viertel waren geprägt von individuellen Fehlern und vergebenen Chancen, so dass die Führung zur Halbzeit nur 5:3 betrug. In der zweiten Spielhälfte stabilisierte sich das Spiel der Deutschen und der Vorsprung konnte ausgebaut werden. Am Ende stand dann ein letztlich ungefährdeter 10:5 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Um 09:00 Uhr am Sonntagmorgen war dann die Mannschaft aus Slowenien der letzte Gegner bei diesem Turnier. Auch in diesem Spiel kam der deutsche Angriff zu Beginn nicht so recht in Schwung, so dass es im zweiten Viertel sogar zu einem 3:4 Rückstand kam. Dies war dann aber der Weckruf für die deutsche Mannschaft, die bis zum Schlusspfiff keinen Treffer mehr zuließ, aber 16 Tore erzielte. Mit dem 19:4 Sieg sicherte sie sich den ersten Platz und die Qualifikation für die Europameisterschaften, die im September im niederländischen Alphen stattfinden werden.

Ebenfalls qualifiziert ist der Gastgeber Malta, der sich im entscheidenden Spiel mit 8:7 gegen die Ukraine durchgesetzt hatte.

 

Das deutsche Aufgebot auf Malta (erzielte Tore in den 4 Spielen):

Spieler: Dustin Bauch, Philipp Dolff (3), Konstantin Hüppe (5), Jonas Reinhart (14), Vincent Winkler (5) (White Sharks Hannover), Ben Boffen (4), Ben Reibel (12) (Bayer Uerdingen), Efstratos Manolakis (2) (ASC Duisburg), Konstantinos Sopiadis (1) (SSV Esslingen), Dennis Strelezkij (9) (OSC Potsdam), Tomi Tadin (9) (WF Spandau 04), Robin Toth (1) (Aqua Köln), Max Vernet Schweimer (C.N. Molins de Rei)

Trainer: André Laube

 

(Pressemeldung Wasserball-Team Deutschland, JB)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!