Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Vorbereitung zur U19-EM beginnt in Belgrad

starke Konkurrenz
24.06.2016 Kategorie: Wasserball, Verband

Kassel, 23.06.2016. 10 Wochen vor der U19 EM in Alphen in den Niederlanden beginnt für die Wasserballer die intensive Vorbereitung mit einem Turnier in Belgrad. Dort erwartet die Mannschaft ein starkes Teilnehmerfeld mit den Mannschaften aus Griechenland, Kroatien, Montenegro, Serbien und Ungarn.

Die Serben werden auch in Alphen neben den Italienern und Türken die Gegner der deutschen Mannschaft sein. In dieser starken Gruppe würde aber nach Einschätzung von Bundestrainer André Laube selbst der dritte Platz eine realistische Chance auf ein Weiterkommen bieten, da der mögliche Gegner der
Zweite aus der deutlich schwächeren Gruppe C ist. Ziel der Mannschaft ist es nach langer Zeit mal wieder unter die besten acht Mannschaften vorzustoßen. Dazu kommt das Turnier in Belgrad mit den starken Gegnern gerade recht.

 

Das deutsche Aufgebot für Belgrad:

Spieler: Dustin Bauch, Philipp Dolff, Konstantin Hüppe, Jonas Reinhart, Vincent Winkler (White Sharks Hannover), Ben Boffen, Ben Reibel (Bayer Uerdingen), Efstratos Manolakis (ASC Duisburg), Konstantinos Sopiadis (SSV Esslingen), Dennis Strelezkij, Gabriel Satanovsky (OSC Potsdam), Tomi Tadin (WF Spandau 04), Robin Toth (Aqua Köln), Max Vernet Schweimer (C.N. Molins de Rei)

Trainer: André Laube

 

(Presseinfo Wasserball-Team Deutschland, JB)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!