Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Sechster Platz für DSV-Nachwuchs in Belgrad

Vorbereitung U19-EM
04.07.2016 Kategorie: Wasserball, Verband

Kassel, 03.07.2016. Reichlich Lehrgeld musste die deutsche U19 Nationalmannschaft der Wasserballer bei dem hochklassig besetzten Turnier in Belgrad zahlen. Bei ihren 6 Spielen an 4 Tagen gelang der Auswahl aus 8 Vereinen kein einziger Sieg. Nach dem Auftaktspiel gegen Griechenland, das mit 6:14 verloren ging, folgten an den beiden Doppelspieltagen die Niederlagen gegen Montenegro (7:15), Ungarn (9:17), Serbien (5:11) und Kroatien (9:16). Im abschließenden Spiel um Platz 5 hieß der Gegner wieder Montenegro. Dabei gelang es der deutschen Mannschaft das Spiel enger zu gestalten, als
noch zwei Tage zuvor. Das dritte Viertel konnten sie sogar mit 3:2 für sich entscheiden, so dass sich die Niederlage mit 12:16 noch in Grenzen hielt. Bester Torschütze der Deutschen war Jonas Reinhart von den White Sharks Hannover mit 15 Treffern gefolgt von Tomi Tadin von den Wasserfreunden
Spandau mit 8 Toren. Es gibt also bis September noch reichlich Arbeit für das Trainerteam um André Laube auf dem Weg zur Europameisterschaft in Alphen (Niederlande).

In Belgrad spielten:
Dustin Bauch, Philipp Dolff, Konstantin Hüppe, Jonas Reinhart, Vincent Winkler (White Sharks Hannover), Ben Boffen, Ben Reibel (Bayer Uerdingen), Efstratos Manolakis (ASC Duisburg), Konstantinos Sopiadis (SSV Esslingen), Dennis Strelezkij, Gabriel Satanovsky (OSC Potsdam), Tomi Tadin (WF Spandau 04), Robin Toth (Aqua Köln), Max Vernet Schweimer (C.N. Molins de Rei)

Trainer: André Laube

 

(Presseinfo Wasserball-Team Deutschland, JB)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!