Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Guter 7. Platz für U15 Wasserballer in Belgrad

Darko-Cukic-Turnier
07.08.2016 Kategorie: Wasserball, Verband

Kassel, 07.08.2016. Beim Darko-Cukic-Turnier in Belgrad, bei dem 13 Mannschaften am Start waren, belegte die U15 Nationalmannschaft der Trainer Stefan Pieske und Istvan Kelemen nach 7 Spielen innerhalb von 6
Tagen den 7. Platz.

In der schwereren Gruppe begann das Turnier für die Deutschen mit einer 4:11
Niederlage gegen Italien. Noch am gleichen Tag gelang dann aber der erste Sieg mit 16:1 gegen Bulgarien. Im dritten Spiel gelang gegen Georgien mit 20:5 der zweite Sieg, ehe dann ein Doppelspieltag mit Spielen gegen Ungarn und Serbien anstand. Hier gab es die erwarteten Niederlagen mit 8:15 gegen Ungarn und 5:16 gegen den Gastgeber. Das letzte Gruppenspiel gegen
die Mannschaft aus Rumänien war dann hart umkämpft, aber die deutsche Mannschaft konnte mit dem 9:8 Sieg den 4. Platz in der Gruppe erringen.

Das Platzierungsspiel um Platz 7 gegen den Vierten der Parallelgruppe, die Slowakei, war dann deutlich leichter. Mit einer geschlossenen
Mannschaftsleistung, die sich insbesondere darin zeigte, dass sich 10 Spieler als Torschützen zeigten, konnte der klare 15:6 Sieg erzielt werden.

Trainer Stefan Pieske zog nach dem Saisonhöhepunkt für die U15 Nationalmannschaft mit 4 Siegen und 3 Niederlagen gegen Topnationen eine positive Bilanz.

 

Platzierungen:

1. Kroatien
2. Serbien
3. Montenegro
4. Italien
5. Ungarn
6. Australien
7. Deutschland
8. Slowakei
9. Rumänien
10. Malta
11. Georgien
12. Saudi Arabien

 

Für Deutschland spielten:

Duncan Händel, Maximilian Froreich, Jan Rotermund, Niclas Kai Schipper (alle White Sharks Hannover), Hendrik Walter, Sascha Ufnal, Sascha Seifert (alle OSC Potsdam), Moritz Ostmann (WF Spandau 04), Johann Gruber, Maximilian Kaminke (beide SVV Plauen), Zoran Bozic (SSV Esslingen), Vitor Pavicic Capucho, Konstantin Kerpenisan (beide ASC Duisburg)

Trainer: Stefan Pieske
Assistenztrainer: Istvan Kelemen

 

(Presseinfo Wasserball-Team Deutschland, JB)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!