Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Wasserball-Torwartlegende Hans Hoffmeister verstorben

dreimaliger Olympiateilnehmer
27.09.2016 Kategorie: Wasserball, Verband

Zu seiner aktiven Zeit zählte er zu den besten Wasserball-Torhütern der Welt. Am Montag ist Hans Hoffmeister im Alter von 80 Jahren verstorben. Für die Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) spielte der gebürtige Chemnitzer zwischen 1958 und 1972 insgesamt 129-mal und nahm an drei Olympischen Spielen teil. Zudem gewann er mit Rote Erde Hamm achtmal die Deutsche Meisterschaft. Hoffmeister blieb auch nach der aktiven Laufbahn dem Wasserball eng verbunden und dies sehr erfolgreich, zunächst als Trainer im westfälischen Hamm, danach auch bei SV Bayer 08 Uerdingen.

(DWL, SID, LE)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!