Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Kader für Slowakei-Trainingslager berufen

Wasserball Weltliga 2017
01.02.2017 Kategorie: Wasserball, Verband

(Foto: BeLa Sportfoto)

Am 14. Februar kommt es in Stuttgart zum zweiten Aufeinandertreffen in der Weltliga zwischen dem Wasserball-Team Deutschland und der Slowakei. Das Hinspiel in Košice hatte die deutsche Auswahl nach „historischem Kampf“ mit 7:10 verloren, nachdem kurzfristig der größte Teil des deutschen Kaders von einer Welle an Magen-Darm-Erkrankungen erfasst wurde. Die Krankheitswelle hatte bereits vor Anpfiff drei Spieler außer Gefecht gesetzt und einige weitere zum entkräfteten Aufgeben während des Spiels gezwungen.

In zwei Wochen wird die Begegnung sicherlich anders verlaufen. Dann peilt die Mannschaft des Deutschen Schwimm-Verbandes mit gesundem Kader und vor heimischer Kulisse den zweiten Weltliga-Sieg der Saison an. Wer für Deutschland im Inselbad Untertürkheim auf Punkte- und Torejagd geht, wird aus einem 15-köpfigen Spielerkreis ermittelt, der sich im Vorfeld des vierten Weltliga-Spieltages zu einem dreitägigen Trainingslager – ebenfalls in Stuttgart – zusammen findet. Für diese Trainingsmaßname nominiert wurden:

Dennis Eidner, Christopher Hans, Philipp Kalberg, Jan Obschernikat, Julian Real, Moritz Schenkel (alle ASC Duisburg), Timo van der Bosch (SSV Esslingen), Ferdinand Korbel, Max Kössler, Dennis Strelezkij (alle OSC Potsdam), Mateo Cuk, Maurice Jüngling, Lukas Küppers, Marin Restovic, Marko Stamm (alle Wfr. Spandau 04)

Der Ticket-Vorverkauf für das Länderspiel in Stuttgart wurde bereits gestartet. Über den Württembergischen Schwimmverband können entweder per Email an martin.kutscher@svw-online.de oder direkt in der Geschäftsstelle des Schwimmverbandes (Fritz-Walter-Weg 19, 70372 Stuttgart) Karten erworben werden.

 

Spielplan Wasserball-Team Deutschland Wasserball-Weltliga-Saison 2017:   Europa-Gruppe A:

1. Spieltag: 15. November 2016, SVK-GER 10:7
2. Spieltag: 6. Dezember 2016, GER-SRB 9:15
3. Spieltag: 10. Januar 2017, GER-ROU 14:13
4. Spieltag: 14 Februar 2017, GER-SVK
5. Spieltag: 14. März 2017, SRB-GER
6. Spieltag: 11. April 2017, ROU-GER

 

(LE)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!