Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Florian Thom für Slowakei-Trainingslager nachnominiert

Wasserball Weltliga 2017
09.02.2017 Kategorie: Wasserball, Verband

Nach der verletzungsbedingten Absage von Torhüter Christopher Hans (ASC Duisburg) wurde nun Florian Thom für das Trainingslager der Wasserball-Nationalmannschaft vom 12. bis 14. Februar in Stuttgart und das FINA World League-Spiel Deutschland gegen Rumänien am 14. Februar – ebenfalls in Stuttgart – nachnominiert.

Der 21-jährige Thom, der in der DWL für Neukölln den Kasten sauber hält, kann bisher ein Länderspieleinsatz aufweisen. Sein Debüt für das Wasserball-Team Deutschland feierte er am 06. Dezember vergangenen Jahres am zweiten Weltliga-Spieltag gegen Olympiasieger Serbien in Berlin. Gegen die Slowaken peilt die Mannschaft des Deutschen Schwimm-Verbandes vor heimischer Kulisse den zweiten Weltliga-Sieg der Saison an.

Kader Trainingslager Stuttgart:

Dennis Eidner, Philipp Kalberg, Jan Obschernikat, Julian Real, Moritz Schenkel (alle ASC Duisburg), Timo van der Bosch (SSV Esslingen), Florian Thom (SG Neukölln), Ferdinand Korbel, Max Kössler, Dennis Strelezkij (alle OSC Potsdam), Mateo Cuk, Maurice Jüngling, Lukas Küppers, Marin Restovic, Marko Stamm (alle Wfr. Spandau 04)

Der Ticket-Vorverkauf für das Länderspiel in Stuttgart wurde bereits gestartet. Über den Württembergischen Schwimmverband können entweder per Email an martin.kutscher@svw-online.de oder direkt in der Geschäftsstelle des Schwimmverbandes (Fritz-Walter-Weg 19, 70372 Stuttgart) Karten erworben werden.

 

Spielplan Wasserball-Team Deutschland Wasserball-Weltliga-Saison 2017:
Europa-Gruppe A:

1. Spieltag: 15. November 2016, SVK-GER 10:7
2. Spieltag: 6. Dezember 2016, GER-SRB 9:15
3. Spieltag: 10. Januar 2017, GER-ROU 14:13
4. Spieltag: 14 Februar 2017, GER-SVK
5. Spieltag: 14. März 2017, SRB-GER
6. Spieltag: 11. April 2017, ROU-GER

 

(LE)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!