Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Spandau mit Punktgewinn in Ungarn – Waspo im Formtief

Wasserball Champions League
23.03.2017 Kategorie: Wasserball, Verband

Der gestrige achte Spieltag der Wasserball Champions League hatte für Deutschlands Rekordchampion Wasserfreunde Spandau 04 zumindest ein kleines Erfolgserlebnis parat. Beim ungarischen Vertreter OSC Budapest erkämpfte sich der DWL-Spitzenreiter ein 5:5 Unentschieden nach 1:4-Rückstand im zweiten Spielabschnitt. Für die Berliner war es der vierte Punktgewinn der Saison, der weiterhin Platz fünf in der Gruppe A bedeutet. Die Tore für den Deutschen Meister erzielten Marko Stamm (2), Lucas Gielen, Nikola Dedovic und Marin Restovic.

Dagegen zeigt die Formkurve beim zweiten deutschen Champions League Vertreter Waspo 98 Hannover mittlerweile nach unten. Nach der erstmaligen Qualifikation für die Champions League, einigen sehr starken Auftritten in der Königsklasse zu Saisonbeginn, der zwischenzeitlichen Tabellenführung in der DWL und dem eindrucksvollen Gewinn des DSV-Pokals scheint den Niedersachsen momentan ein wenig die Luft auszugehen. Angesichts des bereits geleisteten Pensums ist dies allerdings auch wenig verwunderlich und so verlor Waspo gestern Abend nach enttäuschender Leistung vor allem im ersten Speilabschnitt (2:6) beim bis dahin Tabellenletzten der Gruppe B Partizan Belgrad (Serbien) mit 9:13. Nach drei Unentschieden und jetzt fünf Niederlagen finden sich die Hannoveraner am Tabellenende wieder. Für Waspo trafen Darko Brguljan (5), Jorn Winkelhorst (2), Erik Bukowski und Luka Sekulic.

» Wasserball Champions League Live-Ticker, Ergebnisse & Tabellen

 

(LE)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!