Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Knappe Niederlage gegen Rumänien am letzten Spieltag

Wasserball Weltliga
12.04.2017 Kategorie: Wasserball, Verband

Mit dem zweiten Saisonsieg über die rumänische Auswahl wollte die Wasserball Nationalmannschaft am gestrigen Abend in Bukarest die Weltliga-Saison erfolgreich beenden. Trotz guter Verteidigung wurde daraus leider nichts. Zu viele beste Einschussmöglichkeiten ließ die junge Sieben des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) ungenutzt. Mit 7:9 (2:2, 1:3, 1:1, 3:3) musste sich das Team von Bundestrainer Hagen Stamm dem Gastgeber am Ende knapp geschlagen geben.

Da war mehr drin! Darüber war sich der Bundestrainer nach Spielende schnell im Klaren: „Wir haben heute die Chance gehabt, das Spiel auch ohne unseren Kapitän Julian Real zu gewinnen, haben aber aus unseren Überzahl- und Konterchancen zu wenig Tore gemacht. Für einen Sieg, der heute vielleicht leichter gewesen wäre als in Duisburg, standen wir uns aber selbst im Weg.“ Stamm spielte damit auf das Hinspiel im Januar an, als die Rumänen in deutschen Gefilden mit 14:13 nach Fünfmeter-Krimi besiegt wurden. Doch wie so oft in einem engen Spiel, konnte der Coach auch gute Ansätze bei seiner Truppe erkennen: „In der Defensive waren wir heute gut und haben sehr viele Dinge richtig gemacht.“ Die Tore für das Wasserball-Team Deutschland erzielten der Duisburger Jan Obschernikat, der gleich viermal erfolgreich war, Doppeltorschütze Maurice Jüngling von Meister Spandau sowie der 18-jährige Potsdamer Dennis Strelezkij.

Mit zwei Siegen nach Fünfmeterwerfen und vier Niederlagen beendet die DSV-Auswahl die Weltliga auf dem vierten Platz der Europagruppe A.

 

Kader Wasserball-Team Deutschland:
Spieler: Dennis Eidner, Nils Illinger, Jan Obschernikat, Moritz Schenkel (alle ASC Duisburg), Timo van der Bosch (SSV Esslingen), Dominik Schimanski (White Sharks Hannover), Dennis Strelezkij (OSC Potsdam) Mateo Cuk, Maurice Jüngling, Lukas Küppers, Tobias Preuß, Marin Restovic, Marko Stamm (alle Wfr. Spandau 04)
Trainer: Hagen Stamm

 

Spielplan Wasserball-Team Deutschland Wasserball-Weltliga-Saison 2017: Europa-Gruppe A:
1. Spieltag: 15. November 2016, SVK-GER 10:7
2. Spieltag: 6. Dezember 2016, GER-SRB 9:15
3. Spieltag: 10. Januar 2017, GER-ROU 14:13
4. Spieltag: 14 Februar 2017, GER-SVK 9:8
5. Spieltag: 14. März 2017, SRB-GER 20:3
6. Spieltag: 11. April 2017, ROU-GER 9:7

 

(LE)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Wasserball-EM 2018


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!