Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

DSV Wasserballer überzeugen auch in Ungarn – Platz 2 beim Benu-Cup

Wasserball-Team Deutschland
10.07.2017 Kategorie: Wasserball, Verband

Zweimal bester Torschütze des DSV beim Benu-Cup: Maurice Jüngling (Foto: BeLa Sportfoto)

Die Wasserball Nationalmannschaft sorgt weiterhin für positive Schlagzeilen und beendet die Sommer-Maßnahmen mit einer Siegesbilanz von 6:1! Nach der makellosen Testspielserie gegen Frankreich gab es auch beim Benu-Cup in Budapest (Ungarn) ausnahmslos positive Leistungen zu vermelden. Zwar musste sich die Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) im Spiel um den Turniersieg den gastgebenden Rekord-Olympiasiegern geschlagen geben, Rumänien und Kanada konnten aber teilweise deutlich bei diesem Vier-Nationen-Turnier bezwungen werden.

Bundestrainer Hagen Stamm zeigte sich nach den starken Vorstellungen und guten Resultate seiner jungen Mannschaft in Ungarns Hauptstadt zufrieden: "Wir haben viele kleine Schritte gemacht. Wichtig war aber, dass wir auch gegen eine Top-Nation wie Ungarn mal drei Viertel lang gegenhalten konnten." Die DSV-Sieben, die sich nach Monaten des Umbruchs nun deutlich im Aufwind befindet, belegte nach drei Spielen in drei Tagen hinter Gastgeber Ungarn den zweiten Platz, vor Rumänien und Kanada.

 

Die Ergebnisse vom Benu-Cup im Überblick:

Freitag, 7. Juli 2017
Deutschland – Rumänien 7:6 (1:1, 2:1, 1:3, 3:1)
Bester Werfer: Maurice Jüngling (2 Tore)

Samstag, 8. Juli 2017
Ungarn – Deutschland 15:9 (4:2, 2:2, 3:4, 6:1)
Bester Werfer: Maurice Jüngling (3 Tore)

Sonntag, 9. Juli 2017
Kanada – Deutschland 7:14 (2:4, 2:5, 2:3, 1:2)
Bester Werfer: Marko Stamm (5 Tore).

 

Der Kader Wasserball-Team Deutschland:

Spieler: Moritz Schenkel, Nils Illinger, Nick Möller, Julian Real (alle ASC Duisburg), Maurice Jüngling, Lukas Küppers, Marin Restovic, Tobias Preuß, Marko Stamm, Tomi Tadin (alle WF Spandau 04), Dennis Strelezkij, Ferdinand Korbel, Hannes Schulz (OSC Potsdam), Kevin Götz (White Sharks Hannover), Timo van der Bosch (SSV Esslingen)

Trainer: Hagen Stamm (Berlin), Uwe Brinkmann (Hannover)

 

(LE/SID)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!