Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Trainingslehrgang Berlin – Novoselac: „Die Jungs lernen sehr schnell und sind hochmotiviert!“

U15 Wasserballer
14.11.2017 Kategorie: Wasserball, Verband

(Foto: DSV)

Deutschlands beste U15-Wasserballer fanden sich vom 10. bis 12.11. in Berlin zu einem intensiven Trainingslehrgang des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) ein. Die Maßnahme wurde geleitet von Nachwuchs-Bundestrainer Nebojsa Novoselac, der die Gelegenheit nutzte, um die aktuellen Trainingsprozesse zu kontrollieren, die insgesamt 22 Nachwuchstalente aus den Jahrgängen 2002 und 2003 weiter auszubilden und auf mögliche internationale Aufgaben vorzubereiten.

Bei der Durchführung tatkräftig unterstützt wurde Novoselac von Milos Sekulic, Wasserball-Bundestrainer der Frauen-Nationalmannschaft, sowie von Athletiktrainer Robert Bollinger, Landestrainer Dirk Hohenstein (Berlin), Landestrainer Marc Steinberger (Bayern) und Betreuer Klaus Semmele. Erfreut zeigte sich der Nachwuchs-Bundestrainer über die guten Trainingsbedingungen: „Harry Alexe hatte seine Schiedsrichter-Kollegen Lutz Schilling und Nils Weise eingeladen, so dass wir in jeder Trainingseinheit zwei kompetente Referees zur Verfügung hatten. Für die große Unterstützung bin ich allen sehr dankbar!“

In den strukturierten Wasser-Trainingseinheiten - zwei pro Tag - wurden Einzel-, Gruppen- und Teamübungen umgesetzt, in denen verschiedenste Spielsituationen und -phasen simuliert wurden. Dazwischen gab es jeweils eine Theorieeinheit, die z.B. der Analyse und der Vertiefung der praktischen Trainingsinhalte diente. Den Samstag nutzten die Teilnehmer für eine kleine Sightseeing-Tour durch Berlin, auf der Sehenswürdigkeiten wie das Reichstagsgebäude besucht wurden.

Sehr zufrieden zeigte sich Novoselac im Anschluss an den Trainingslehrgang: „Die Maßnahme war rundum erfolgreich, denn wir haben gemeinsam all unsere Ziele erreichen können. Die Jungs lernen sehr schnell und sind hochmotiviert!“ Schon am kommenden Wochenende trifft sich die U15-Nationalmannschaft in Warendorf zu einem weiteren dreitägigen Trainingslager.

 

(LE)

 

Download


Unsere Partner - Wasserball

 
Premium Poolpartner
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Wasserball-EM 2018


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!