Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Wasserballknüller! - Deutschland trifft in Krefeld auf Weltmeister Kroatien

Weltliga 2017/2018
04.01.2018 Kategorie: Wasserball, Verband

Am 16.01.2018 empfängt das Wasserball-Team Deutschland der Männer in Krefeld zum zweiten Weltligaspiel der Saison Kroatien, das im Juli letzten Jahres in Budapest zum zweiten Mal den Weltmeistertitel erringen konnte. Die Auswahl von Bundestrainer Hagen Stamm will gegen den großen Favoriten von der Adriaküste an die famose Leistung aus dem Russland-Spiel im Dezember anknüpfen.

Im ersten Weltligaspiel der Saison mussten sich die Männer des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) der Auswahl Russlands nur denkbar knapp mit 11:12 geschlagen geben. Das Spiel am 12.12.2017 in Dresden war vor 800 begeisterten Zuschauern in jeder Hinsicht Werbung für den Wasserball. Die junge deutsche Mannschaft zeigte enorme kämpferische Qualitäten und Willensstärke, was mit dem Ausgleich in letzter Sekunde belohnt wurde. Im Fünfmeterwerfen musste sie sich jedoch mit 3:4 den favorisierten Russen geschlagen geben. „In dieser Form und mit dieser Einstellung unserer Mannschaft darf man sich auf ein hochkarätiges Match gegen das kroatische Starensemble freuen“, so Rainer Hoppe, Vorsitzender der Fachsparte Wasserball im DSV.

Einlass ins Badezentrum Bockum ist um 18:30 Uhr, das Anschwimmen um 19:30 Uhr. Das Spiel wird von den Vereinen Bayer Uerdingen 08 und der SV Krefeld 72 gemeinsam ausgerichtet. Kartenreservierungen sind über die Geschäftsstellen der Vereine oder per Email unter servicecenter@svbayer08.de und svk72@svk72.de möglich. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigte Karten für Jugendliche und Rentner sind für 5 Euro erhältlich.

 

(LE)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium Poolpartner
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!