Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Tickets gebucht: DSV mit beiden Teams bei Wasserball-EM am Start

Rückspiele EM-Qualifikation
04.03.2018 Kategorie: Wasserball, Verband

Deutschlands Wasserball-Nationalmannschaften haben sich in der dritten und finalen Qualifikationsrunde für die Wasserball-Europameisterschaften (14. bis 28. Juli 2018) durchgesetzt und damit ihre EM-Tickets gelöst. Zwar unterlagen die deutschen Frauen gestern Abend in Izvorani gegen Rumänien im Rückspiel mit 6:9 (3:2, 2:2, 1:2, 0:3). Dank des deutlichen 22:14-Heimsiegs in Hamburg im Hinspiel vor zwei Wochen sind die DSV-Mädels aber in Barcelona mit dabei. Die Männer ließen dagegen keine Spannung mehr aufkommen und feierten in Düsseldorf mit 23:6 (6:1, 6:0, 7:1, 4:4) einen weiteren Kantersieg über Polen (Hinspiel: 21:2).

Die Tore für die Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbandes gegen Rumänien erzielten Gesa Deike (2 Tore), Aylin Fry (2), Carmen Gelse (1) und Belen Vosseberg (1). Bei den Männern gegen Polen war Marko Stamm mit fünf Treffern am erfolgreichsten, aber auch Dennis Eidner (4), Hannes Schulz (3), Ben Reibel (2), Julian Real (2), Maurice Jüngling (2), Ferdinand Korbel (2), Marin Restovic (2) und Timo van der Bosch konnten sich in die Torschützenliste des DSV eintragen.

Die wichtigsten Links zu den Rückspielen in der EM-Qualifikation:
» Ergebnisse EM-Qualifikation, Frauen
» Ergebnisse EM-Qualifikation, Männer

 

(LE)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!