Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Wasserball-Team Deutschland flüchtet in die Sonne


02.03.2012 Kategorie: Wasserball

Zum Auftakt der Vorbereitung auf das wichtige Olympia-Qualifikationsturnier in Edmonton (CAN) flüchtet das Wasserball-Team Deutschland auf die Ferieninsel Mallorca, um dem deutschen Winter zu entkommen. In Sant Jordi an der Südküste der Baleareninsel wird das Team von Hagen Stamm (Berlin) im Freibad des Best Swimming Centre bei einer angenehmen Wassertemperatur von 27 Grad die Grundlage für den Kampf um das Ticket für London 2012 legen. Großen Spielraum für Experimente sieht Coach Stamm aber nicht mehr, so dass er lediglich mit 16 Akteuren - Keeper Moritz Schenkel musste seine Teilnahme verletzungsbedingt absagen - das Unternehmen Olympia-Qualifikation angehen wird.

Team-Manager Michael Zellmer (Hannover) hofft, „auf Mallorca auch wirklich die sonnigen Bedingungen vorzufinden, die wir uns alle wünschen, damit sich die Jungs vom Kopf her noch einmal  vernünftig eholen können. Sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, haben wir für den Notfall aber auch ein Hallenbad in der Hinterhand!“  

Im Anschluss an das Trainingslager auf Mallorca steht für das Wasserball-Team Deutschland am 15.03.2012 noch das abschließende Weltligaspiel in Mazedonien auf dem Programm, im Anschluss daran wird vom 16.03.2012 bis zum 18.03.2012 in Berlin zentral trainiert. Zur direkten Vorbereitung auf Edmonton reisen die Deutschen Wasserballer am 21.03.2012 für neun Tage zu einem Trainingslager mit diversen Testspielen in die USA (Thousand Oaks, Kalifornien), bevor es am 29.03.2012 weiter nach Kanada geht.  

Bei der Olympia-Qualifikation in Edmonton trifft das Wasserball-Team Deutschland in der Gruppe B vom 01.04. bis 05.04 in täglichen Spielen auf Rumänien, Montenegro, die Niederlande, Griechenland und Mazedonien, am 06.04. stünde das entscheidende Viertelfinale auf dem Programm, da insgesamt noch vier Tickets für London 2012 vergeben werden.

 

Der Kader des Wasserball-Teams Deutschland für Mallorca:  

Tor: Alexander Tchigir (Wfr. Spandau 04), Roger Kong (SG W98/Waspo Hannover)

Feld: Florian Naroska, Fabian Schroedter, Marko Stamm, Marc Politze, Erik Bukowski, Moritz Oeler, Andreas Schlotterbeck, Dennis Eidner, Maurice Jüngling (alle Wfr. Spandau 04), Juilan Real, Paul Schüler, Tobias Kreuzmann, Sven Roeßing (ASC Duisburg), Tim Wollthan (SV Bayer Uerdingen)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!