Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Fehlstart gegen Italien – „wie verhext und vernagelt!“

Wasserball-EM, Barcelona
16.07.2018 Kategorie: Wasserball, Verband

Einziger deutscher Torschütze gegen Italien: Reiko Zech (Foto: sportphoto.shop)

Deutschlands Wasserballer sind in Barcelona mit einer schweren Niederlage in die Europameisterschaften gestartet. Gegen den Olympiadritten Italien verlor die Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) mit 1:14 (0:2, 0:4, 0:2, 1:6). Einzig Reiko Zech konnte 1:13 Minuten vor dem Schlusspfiff Italiens überragenden Schlussmann, Marco del Lungo, überwinden.

„Ich will nicht falsch verstanden werde, Italien war die bessere Mannschaft und vor allem die aggressivere, hier haben wir nicht gegenhalten können, aber das Ergebnis spiegelt nicht den tatsächlichen Spielverlauf wieder! Die Niederlage fiel viel zu hoch aus. Das Tor der Italiener war für uns heute wie verhext und vernagelt! Wir hatten sehr viel Pech im Abschluss. Hinzu kamen unglückliche Schiedsrichterentscheidungen. Jetzt heißt es für uns Mund abwischen und abhaken. Georgien wird das erste Endspiel für uns“, so Bundestrainer Hagen Stamm nach dem Spiel.

Die Deutschen Wasserballer treffen in der schweren Vorrundengruppe A noch auf Georgien (18.07./12:30Uhr) und Vizeweltmeister Ungarn (20.07./12:30 Uhr).

Livestream, Ergebnisse, Athletenprofile - Die wichtigsten Links zur Europameisterschaft:

» Athletenportraits Wasserball-Team Deutschland der Frauen
» Athletenportraits Wasserball-Team Deutschland der Männer
» Livestream LENtv
» Liveticker, Ergebnisse, Tabellen
» EM-Veranstaltungswebseite

 

(LE)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!