Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

DSV-Männer dominieren Frankreich und spielen um Platz neun

Wasserball-EM, Barcelona
24.07.2018 Kategorie: Wasserball, Verband

Im Torabschluss platzte bei ihm heute der Knoten: Timo van der Bosch (Foto: DSV/sportphoto.shop)

Überzeugender Erfolg der deutschen Wasserballer bei den Europameisterschaften in Barcelona! In der Platzierungsrunde um die Plätze 9-12 besiegte das Team des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) die Auswahl Frankeichs deutlich mit 12:5 (4:2, 3:1, 1:1, 4:1) und trifft nun am Donnerstag (14:45 Uhr) im Spiel um Platz neun auf die Niederlande.

Die zwölf deutschen Treffer verteilten sich heute auf sechs Spieler: Timo van der Bosch (3 Tore), Hannes Schulz, Marin Restovic, Maurice Jüngling (je 2) sowie Dennis Eidner, Ben Reibel und Denis Strelezkij. Für van der Bosch, Restovic und Schulz waren es die ersten Treffer des Turniers.

Entsprechend zufrieden mit seiner Mannschaft zeigte sich nach dem Spiel Bundestrainer Hagen Stamm: „Das war heute eine sehr diszipliniere Umsetzung der taktischen Vorgaben. Die daraus resultierenden besseren Überzahlsituationen haben letztendlich den Ausschlag gegeben. Frankreich hat in der Vorrunde 4:7 gegen Spanien und 6:8 gegen Montenegro verloren. Wir haben ihnen die höchste Turnierniederlage zugefügt. Mir als Trainer hat es heute sehr viel Spaß gemacht meinen Jungs zuzusehen.“

Nach Lospech und dem Ausfall von Top-Center Mateo Cuk für das gesamte Turnier hatte Stamm vor Beginn der EM Platz neun als realistisches Ziel ausgegeben. Mit einem Sieg gegen die Niederländer übermorgen wäre dieses erreicht. Der Fokus der DSV-Auswahl liegt in diesem Jahr allerdings auf dem FINA Water Polo World Cup 2018 in Berlin (11. – 16.09.). Hier will sie sich eines von vier WM-Tickets sichern.

Livestream, Ergebnisse, Athletenprofile - Die wichtigsten Links zur Europameisterschaft:

» Athletenportraits Wasserball-Team Deutschland der Frauen
» Athletenportraits Wasserball-Team Deutschland der Männer
» Livestream LENtv
» Liveticker, Ergebnisse, Tabellen
» EM-Veranstaltungswebseite

 

(LE)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium Poolpartner
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!