Tickets World Cup 2018

Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Rang neun für DSV nach Sieg über die Niederlande / Stamm: „Sind auf einem guten Weg“

Wasserball-EM 2018
26.07.2018 Kategorie: Wasserball, Verband

Julian Real zieht ab (Foto: DSV/sportphoto.shop)

Mit einem 12:11-Erfolg (5:1, 4:4, 3:4, 0:2) über die Niederlande hat sich die deutsche Wasserball-Nationalmannschaft der Männer bei den Europameisterschaften in Barcelona den im Vorfeld der EM als Ziel ausgegebenen neunten Platz gesichert. „Der neunte Platz ist angesichts des elften Platzes 2016 und der schwierigen Gruppen-Konstellation ein Erfolg für uns", so Bundetrainer Hagen Stamm.

Das erste Viertel war mit 5:1 sensationell. Dass das nicht so weiter gehen und noch schwer werden würde, war klar gegen nie aufgebende Holländer .Am Ende haben wir aber verdient gewonnen.“ Stamms erste EM-Bilanz fällt demnach positiv aus: „Das 4:4 gegen Ungarn war ein Ausrufezeichen gegen ein Weltklasseteam. Unser ältester Spieler ist gerade einmal 29. Wir haben fünf neue Spieler, die ihre erste EM bestritten haben, in das Team integriert. Wir sind auf einem guten Weg. Danke an den DSV und DOSB, die an unser Projekt glauben.“

Jeweils drei Treffer erzielten Timo van der Bosch und Julian Real, Maurice Jüngling traf zweimal, jeweils ein Tor ging auf die Konten von Ben Reibel, Hannes Schulz, Marko Stamm und Marin Restovic.

Livestream, Ergebnisse, Athletenprofile - Die wichtigsten Links zur Europameisterschaft:

» Athletenportraits Wasserball-Team Deutschland der Frauen
» Athletenportraits Wasserball-Team Deutschland der Männer
» Livestream LENtv
» Liveticker, Ergebnisse, Tabellen
» EM-Veranstaltungswebseite

 

(HG)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium Poolpartner
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!