Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Weltliga-Abschluss in Mazedonien


13.03.2012 Kategorie: Wasserball

Im letzten Match der Weltliga-Vorrunde trifft das Wasserball-Team Deutschland am Donnerstag (15.03.2012) um 20:15 Uhr in Skopje (MKD) auf die Auswahl Mazedoniens. Auch wenn sich der sportliche Wert der Partie in Grenzen hält (Deutschland steht als Gruppenzweiter bereits fest, Mazedonien ist Schlusslicht), ist dies der letzte internationale Test für das Team von Bundestrainer Hagen Stamm, bevor es in der darauffolgenden Woche in Richtung Übersee zum Abschlusstrainingslager für die kurz bevorstehende wichtige Olympia-Qualifikation in Edmonton (CAN) geht.  

In Mazedonien verzichtet Stamm mit Tchigir, Politze, Real und Schlotterbeck auf einige erfahrene Spieler, Maurice Jüngling steht aufgrund seiner Abiturvorbereitungen nicht zur Verfügung. Dafür erhalten Hannes Schulz und Youngster Jan Obschernikat die Möglichkeit, sich noch einmal international zu präsentieren.  

Direkt im Anschluss an das Match gegen Mazedonien wird sich das Wasserball-Team Deutschland dann wieder in kompletter Besetzung von Freitag bis Sonntag (16.03.2012 – 18.03.2012) in Berlin treffen, um noch einmal taktische Varianten zu testen.  

 

Der Kader für das Weltliga-Match gegen Mazedonien: 

Tor: Roger Kong (SG W98/Waspo Hannover) 
Feld: Florian Naroska, Fabian Schroedter, Marko Stamm, Hannes Schulz, Erik Bukowski, Moritz Oeler, Dennis Eidner, (alle Wfr. Spandau 04), Paul Schüler, Tobias Kreuzmann, Sven Roeßing, Jan Obschernikat (ASC Duisburg), Tim Wollthan (SV Bayer Uerdingen)

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!