Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Kantersieg für DSV-Team gegen Malta

Wasserball-Weltliga 2018/19
14.11.2018 Kategorie: Wasserball, Verband

Die deutschen Wasserballer sind ihrer Favoritenrolle im Weltliga-Spiel gegen Malta gerecht geworden und fuhren in Krefeld einen souveränen 23:9-Kantersieg (3:4, 7:1, 5:2, 8:2) ein. „Der Anfang war sehr holprig. Aber dann hat die junge und unerfahrene Mannschaft Moral bewiesen“, erklärt DSV-Bundestrainer Hagen Stamm.  

Bereits nach sechs Minuten lag die deutsche Mannschaft mit 0:4 im Hintertreffen. Stamm: „Die Mannschaft hat noch Ende des ersten Viertels auch Dank der erfahrenen Spieler zurück ins Spiel gefunden und die Partie am Ende standesgemäß gewonnen.“ Beste Werfer waren Lukas Küppers und Marko Stamm mit jeweils fünf Treffern. „Besonders gefreut hat mich, dass auch unsere jungen Neulinge, Zoran Bozic und Moritz Ostmann, getroffen haben.“  

Das nächste Spiel bestreitet die DSV-Auswahl am 11. Dezember in Moskau gegen Russland. „Die Russen haben gerade gegen Ungarn verloren. Wir hoffen, dass wir dort in Bestbesetzung etwas bewegen können“, so Stamm.  

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium Poolpartner
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!