Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Wasserball-Team Deutschland heiß auf Olympia


01.04.2012 Kategorie: Wasserball

Die Phase der Vorbereitung ist vorüber, nun wird es für die deutschen Wasserballer ernst: Im kanadischen Edmonton startet das Qualifikations-Turnier um die letzten vier Olympia-Tickets (01.04.2012 bis 08.04.2012). In der Vorrundengruppe A trifft das Team von Bundestrainer Hagen Stamm (Berlin) auf Rumänien, Montenegro, die Niederlande, Griechenland und Mazedonien, bevor am Tag Sechs das entscheidende Viertelfinalspiel um das Olympia-Ticket auf dem Plan steht.  

Im Gegensatz zu den vergangenen Welt- und Europameisterschaften blieb das Wasserball-Team Deutschland bislang von schwereren Erkrankungen oder Verletzungen verschont, so dass Stamm zum Auftakt-Match gegen Rumänien aus dem Vollen schöpfen kann. Lediglich Centerverteidiger Julian Real musste aufgrund einer leichten Erkältung einen Tag Trainingspause einlegen, ist pünktlich zum Turnierstart aber wieder einsatzbereit. Team-Manager Michael Zellmer (Hannover) sieht dem Auftaktmatch sehr optimistisch entgegen: „In den letzten Trainingsspielen haben unsere Jungs einen wirklich guten Eindruck hinterlassen. Auch der sonstige Rahmen mit unserem eigenen Team-Hotel ist hervorragend, jetzt kann das Turnier endlich losgehen. Wir wollen nach London!“    

Da das Team aus Venezuela kurzfristig seine Teilnahme abgesagt hat, gibt es die folgenden finalen Änderungen für den Spielplan des Wasserball-Teams Deutschland:  

Sonntag, 01.04.2012, 16:30 Uhr          GER-ROU
Montag, 02.04.2012, 18:20 Uhr            MNE-GER
Dienstag, 03.04.2012, 15:40 Uhr          GER-NED
Mittwoch, 04.04.2012, 18:20 Uhr          GER-GRE
Donnerstag, 05.04.2012, 15:40 Uhr      MKD-GER  
Freitag, 06.04.2012                               Viertelfinale
Samstag, 07.04.2012                            Halbfinale                  
Sonntag, 08.04.2012                             Finale  

Der Zeitunterschied zu Deutschland beträgt minus acht Stunden.

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!