Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Deutsche Wasserballer unterliegen Griechenland


05.04.2012 Kategorie: Wasserball

Das Wasserball-Team Deutschland hat bei der Olympia-Qualifikation in Edmonton (CAN) im vierten Vorrundenspiel gegen Griechenland mit 9:11 die zweite Niederlage kassiert. Damit muss das Team von Bundestrainer Hagen Stamm (Berlin) am letzten Vorrundenspieltag gegen Mazedonien (05.04.2012, 15:40 Uhr / 23:40 Uhr MESZ) zumindest einen Punkt holen, um den Einzug ins Viertelfinale zu sichern, bei einem Sieg und der zu erwartenden Niederlage von Rumänien gegen Turnierfavorit Montenegro wäre Platz drei wahrscheinlich. Lediglich durch Schützenhilfe des bereits feststehenden Schlusslichts Niederlande gegen Griechenland wäre sogar noch Platz Zwei machbar.  

Das deutsche Team startete mit einem herrlichen Centertor von Andreas Schloterbeck in der ersten Spielminute furios, die Griechen nutzen jedoch ihre folgenden Überzahlchancen eiskalt aus und zogen zur Viertelpause mit 4:2 davon. Jeder deutsche Anschlusstreffer wurde auf griechischer Seite umgehend mit einem Tor beantwortet, im dritten Viertel zogen die Südeuropäer dann sogar mit vier Toren davon. Die deutsche Sieben kämpfte sich noch zurück ins Match, zum erhofften Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr. Erfolgreichste Torschützen auf deutscher Seite waren Moritz Oeler und Paul Schüler mit je 3 Treffern.  

„Wir sind heute erneut schnell in Rückstand geraten und haben zu viele Überzahlchancen ausgelassen, um das Match enger zu gestalten und vielleicht sogar einen Punkt zu holen,“ sagte ein enttäuschter Hagen Stamm nach dem Spiel, „nun wird der Weg zum London-Ticket etwas beschwerlicher, aber es gibt keinen Grund den Kopf hängen zu lassen.“ Team-Manager Michael Zellmer (Hannover) sieht die Olympia-Chancen weiterhin noch positiv: „Wir haben morgen Mazedonien und bei einem Sieg im Viertelfinale vermutlich Kanada als Gegner – das sind immer noch zwei lösbare Aufgaben.“    

 

GER-GRE      9:11 (2:4,2:2,1:3,4:2)  

Tore: Oeler, Schüler (je 3), Real, Politze, Schlotterbeck  

Tor: Alexander Tchigir (Wfr. Spandau 04), Roger Kong (SG W98/Waspo Hannover)
Feld: Florian Naroska, Marko Stamm, Marc Politze, Erik Bukowski, Moritz Oeler, Andreas Schlotterbeck (alle Wfr. Spandau 04), Julian Real, Paul Schüler, Tobias Kreuzmann, Sven Roeßing (ASC Duisburg), Tim Wollthan (SV Bayer Uerdingen  

Trainer: Hagen Stamm
Co-Trainer: Nebojsa Novoselac  

Schiedsrichter: Peris (CRO), Gomez (ITA)
Delegate: Ibern (ESP)

Pool: Kinsmen Sports Centre
Zuschauer: 300

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!