Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Deutsche Wasserballer in Schockstarre – Olympia ade


06.04.2012 Kategorie: Wasserball, Verband

Vollkommen unerwartet patzte das Wasserball-Team Deutschland im letzten Vorrundenspiel der Olympia-Qualifikation in Edmonton (CAN) gegen Mazedonien mit 4:6 und muss damit schlagartig alle Olympia-Hoffnungen begraben. Das anvisierte Viertelfinale um das Olympia-Ticket wurde mit der Niederlage verfehlt.   

Trotz einer komfortablen 3:0-Führung und einem am heutigen Tage glänzend aufgelegten Alexander Tchigir im Tor wirkte das Team von Bundestrainer Hagen Stamm (Berlin) nach dem ersten Gegentreffer der Mazedonier wie gelähmt und hatte im weiteren Verlauf nichts mehr entgegen zu setzen. Stamm übernahm nach der Niederlage und der damit verpassten Olympia-Qualifikation die volle Verantwortung und stellte sich demonstrativ vor sein Team: „In meiner Vorbereitung auf dieses Turnier scheint diesmal etwas komplett falsch gelaufen zu sein, die Jungs jedenfalls haben bis zur letzten Sekunde gekämpft.“   

Somit reihen sich die deutschen Wasserballer neben Fußball, Basketball und Handball in die Riege der Ballsportarten ein, die Deutschland nicht bei den Olympischen Spielen 2012 in London repräsentieren werden. Der Traum vom Einmarsch ins Olympiastadion ist geplatzt.   

In den weiteren Partien der Gruppe A schlug Montenegro das Team aus Rumänien mit 14:6 und Griechenland gewann gegen die Niederlande mit 14:5, so dass Montenegro als Gruppensieger vor Rumänien, Griechenland und Mazedonien ins Viertelfinale einzieht, in welchem am Karfreitag in Überkreuzpartien mit den Top 4 Teams der Gruppe B die Olympia-Tickets vergeben werden.       

 

MKD-GER     6:4 (0:2,2:1,3:1,0:0)   

Tore: Politze, Oeler, Stamm, Roeßing   

Tor: Alexander Tchigir (Wfr. Spandau 04), Roger Kong (SG W98/Waspo Hannover) 
Feld: Florian Naroska, Marko Stamm, Marc Politze, Erik Bukowski, Moritz Oeler, Andreas Schlotterbeck (alle Wfr. Spandau 04), Julian Real, Paul Schüler, Tobias Kreuzmann, Sven Roeßing (ASC Duisburg), Tim Wollthan (SV Bayer Uerdingen)

Trainer: Hagen Stamm 
Co-Trainer: Nebojsa Novoselac   

Schiedsrichter: Smit (NED), Werner (BRA) 
Delegate: Whitehouse (AUS) 

Pool: Kinsmen Sports Centre
Zuschauer: 200

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!