Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Deutsche Wasserballer erobern EM-Ticket

Wasserball
11.10.2019 Kategorie: Wasserball, Verband

Copyright: Jo Kleindl

Die deutschen Wasserball-Männer haben sich das Ticket für die Europameisterschaft in Ungarn (12. bis 26. Januar) gesichert. Beim Qualifikationsturnier in Tiflis (Georgien) besiegte das Team von Bundestrainer Hagen Stamm die von seinem einstigen Europameister-Kollegen Dirk Sterzik trainierten Schweizer erwartungsgemäß mit 18:7. Und dass obwohl Stamm auf Center, Führungsspieler und Sohn Marko Stamm verzichten muss, der mit Angina zu Hause geblieben war. Die besten Schützen waren Ferdinand Korbel (Potsdam), Reiko Zech, Tobias Preuß (beide Hannover) und Marin Restovic (Spandau) mit je drei Treffern.

Doch der Druck ist noch nicht vorbei: „Am Samstag müssen wir deutlich besser spielen, um gegen Gastgeber Georgien bestehen zu können.“, erklärt Stamm nach dem Spiel. Und das ist schließlich das Ziel, um als Gruppenerster eine bessere Position für die EM-Auslosung zu erreichen.

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium Poolpartner
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!