Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Milos Sekulic wird neuer Wasserball-Bundestrainer der Frauen


11.10.2012 Kategorie: Wasserball, Verband

Die Fachsparte Wasserball des Deutschen Schwimm-Verbandes freut sich, mitteilen zu können, dass man mit Milos Sekulic einen international erfahrenen Trainer für das vakante Amt des Frauen-Bundestrainers gewinnen konnte.

Der neue Bundestrainer wird das Amt mit sofortiger Wirkung übernehmen und erhält eine befristete Teilanstellung als Honorartrainer beim DSV mit der Option einer Verlängerung bei erfolgreicher Zusammenarbeit.

Sekulic war selbst Junioren-Nationalspieler Serbiens und hat dort als Profispieler bei Partizan und Roter Stern Belgrad eine sehr gute Wasserballschule durchschritten. Als er nach Deutschland kam, fand Sekulic seine neue Heimat in Magdeburg, wo er als langjähriger Bundesligaspieler zunächst auch die Jugend- und anschließend die Bundesligamannschaften betreute, bevor 2009 Landestrainer inSachsen-Anhalt wurde. Zu Jahresbeginn wechselte der zweifache Familienvater als Jugendtrainer von SV Bayer 08 Uerdingen nach Nordrhein-Westfalen, was eine sehr gute Grundlage darstellt, um die hauptsächlich in NRW beheimateten Nationalspielerinnen zu betreuen.

„Wir freuen uns, mit Milos Sekulic einen sehr erfahrenen und engagierten Trainer gefunden zuhaben, und hoffen, dass Milos den Frauenbereich in eine neue Ära führen wird“, wünschteFachsparten-Vorsitzender Ewald Voigt-Rademacher dem neuen Mann an seiner Seite viel Erfolg.

Im Gegensatz zum Trainerstab im Männerbereich war eine Anstellung bereits möglich, da es sich beider Stelle des Frauen-Bundestrainers nicht um eine Festanstellung, sondern um eine Teilanstellungals Honorartrainer handelt.

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!