Vereinsfinder

 
 

Nachwuchs fördern!


Kommende Events

Marko Stamm für Wahl zum Weltwasserballer nominiert

Wasserball
11.11.2019 Kategorie: Wasserball, Verband

©Jo Kleindl

Marko Stamm für die Wahl zum Weltwasserballer des Jahres nominiert
Wenn das Sportjahr sich dem Ende nähert, beginnt die Zeit der Ehrungen, natürlich auch im Wasserball. Und so wird am 16. Dezember wieder der beste Wasserballer der Welt gekürt, die Wahl wird von 77 internationalen Experten und den Fans online über das Internetportal Total Waterpolo vorgenommen.


Im vergangenen Jahr hatten der Spanier Felipe Perrone und die Russin Ekatarina Prokofyeva den begehrten Player Award gewonnen. Diesmal ist mit Marko Stamm auch ein Deutscher nominiert, was insbesondere den starken Leistungen bei den diesjährigen Weltmeisterschaften in Südkorea zuzuschreiben ist. Laut Auskunft der Organisatoren führt der Anführer der deutschen Nationalmannschaft und des Deutschen Meisters Wasserfreunde Spandau 04 derzeit sogar die Abstimmungswertung an. Und das obwohl sein Vater Hagen Stamm, der als Bundestrainer und Spielerlegende als einer von drei Deutschen zur Expertenjury gehört, seine Stimme „aus Anstand“ nicht für den 31-jährigen Filius abgab, sondern für den Ungarn Denes Varga.

Für Marko Stamm ist das übrigens überhaupt kein Problem: „Wir beide haben eben ein sehr ähnliches Wasserball-Verständnis. Auch bei mir steht nämlich Denes Varga ganz oben im Ranking. Und wenn man dann noch die anderen großen Namen auf der Liste sieht, kann man nur stolz sein, da überhaupt selber erwähnt zu werden“, sagte Stamm Junior. Dass der Center sich wegen seiner Knöchelverletzung im Rollstuhl bis zum Becken karren lassen musste und sich trotzdem mit seiner Mannschaft unter die Top 8 der Welt gekämpft hat, hat offenbar viele nachhaltig beeindruckt.  

Noch bis zum 30. November können Fans hier abstimmen.

 

Unsere Partner - Wasserball

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserball
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 


Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!