Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Silber im Doppelpack für Hausding

FINA Diving World Series 2015 in London
02.05.2015 Kategorie: Wasserspringen, Verband

Die Wasserspringer des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) setzten auch bei der vierten von insgesamt sechs Stationen der FINA Diving World Series 2015 in London ihre Erfolgsserie fort.  

So sicherte sich das Berlin-Dresdner Weltmeister-Duo Patrick Hausding/Sascha Klein im Synchronspringen vom Turm nach der Auftaktstation in Peking nun auch in London die Silbermedaille. Mit 427,02 Punkten musste sich das DSV-Duo lediglich den Chinesen Aisen Chen/Yue Lin (474,84) geschlagen geben. Rang drei ging an die Mexikaner Ivan Garcia/German Sanchez (420,78), die sich mit den Europameistern aus Deutschland hinter den Chinesen Rang zwei in der Gesamtwertung teilen.  

In der Einzelkonkurrenz vom 3-m-Brett toppte Hausding dann nochmal seinen dritten Rang von Kazan, wurde mit 519,35 Punkten und der Winzigkeit von 0,05 Punkten Rückstand Zweiter hinter dem Russen Evgeny Kuznetsov (519,40). Dritter wurde der Chinese Yuan Cao (516,35). In der Gesamtwertung der FINA Diving World Series 2015 vom 3-m-Brett liegt Hausding mit 54 Zählern nur noch zwei Punkte hinter Spitzenreiter Cao. Im Synchronspringen vom 3-m-Brett belegte Hausding zudem an der Seite des Leipzigers Stephan Feck den siebten Platz.

„Nach dem Missgeschick im Synchronspringen vom 3-m-Brett hat Patrick heute eine sehr schöne und stabile Leistung gezeigt“, erklärt Lutz Buschkow, Direktor Leistungssport im DSV. „Das zeugt von mentaler Stärke und enormen Kampfgeist. Patrick ist auf dem Weg, einer der besten Kunstspringer der Welt zu werden.“  

Die fünfte von insgesamt sechs Stationen der FINA Diving World Series 2015 findet vom 22. bis 24. Mai in Windsor/Kanada statt. Die letzte Station ist Merida/Mexiko (29. bis 31. Mai).  

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!