Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Hausding mit Chancen auf Gesamtsieg - Das Finale live bei LAOLA1.tv

FINA Diving World Series 2015
27.05.2015 Kategorie: Wasserspringen, Verband

Bereits ab kommenden Freitag treten die besten Wasserspringer der Welt zum großen Finale der World Series an. Die letzte von insgesamt sechs Stationen der Tour findet in diesem Jahr in Merida (MEX) statt (29. – 31.05.). Mit Patrick Hausding (3m Einzel, 3m Synchron, 10m Synchron), Sascha Klein (10m Einzel, 10m Synchron) und Stephan Feck (3m Synchron) sind drei DSV-Asse beim Saisonfinale mit von der Partie, die sich allesamt für die anstehenden » Europameisterschaften in Rostock (09. – 13.06.2015) in Form springen wollen. Für Erstgenannten geht es in Mexiko allerdings um noch mehr.

Neben den Tagessiegern werden beim letzten Tour-Stopp auch die besten Springerinnen und Springer der gesamten Serie gekürt. In neun von zehn Sprungdisziplinen ist die Entscheidung über den Gesamtsieg noch nicht gefallen (» Übersicht Gesamtklassements vor dem letzten Wettkampf). Für eine ordentliche Portion Spannung ist in Merida demnach gesorgt. Lediglich im 3m-Synchron-Wettbewerb der Männer ist das chinesische Duo nicht mehr vom Thron zu stoßen.

Im Einzelwettbewerb der Männer vom 3m-Brett ist dagegen noch nichts entschieden. Hier hat Europameister Patrick Hausding (Berlin TSC) sogar die Chance, sich im Ranking noch ganz nach oben zu schieben. Mit 62 Punkten auf dem Konto und neun Punkten Rückstand auf den führenden Briten Jack Laugher (72 Punkte) belegt er vor dem letzten Springen Platz zwei. Bei einem Sieg (18 Punkte) und einem gleichzeitigen sechsten Rang des Briten (8 Punkte) am Wochenende hätte Hausding den Gesamtsieg sicher.

Wer das Finale der World Series nicht verpassen will, hat an folgenden drei Terminen die Chance die Entscheidungen live im Internet bei LOALA1.tv zu sehen.

Freitag, 29.05., 19:00: » Live-Stream
Samstag, 30.05., 01:00: » Live-Stream
Sonntag, 31.05., 00:30: » Live-Stream (3m Einzel Männer mit Patrick Hausding)

» Zeitplan, Meldeeregebnis

 

(LE)    

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!