Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Punzel/Wassen bei WM-Debüt Zehnte

Schwimm-WM 2015, Kazan
27.07.2015 Kategorie: Wasserspringen, Verband, Schwimm-WM

Tina Punzel und Christina Wassen haben sich bei ihrem WM-Debüt im Synchronspringen vom Turm auf Anhieb für das Finale qualifiziert und dort am Ende mit 285,00 Punkten wie bereits im Vorkampf einen sehr guten zehnten Rang belegt. Damit steigerte sich das Duo aus Dresden und Berlin gegenüber dem Vorkampf nochmals um 6,30 Punkte.  

„Ich freue mich sehr über das Ergebnis. Vor fünf Wochen hat Christina noch auf dem OP-Tisch gelegen. Tina und Christina sind unsere Hoffnungsträger für 2020 und greifen auch noch für Rio an“, so Lutz Buschkow, Direktor Leistungssport im DSV. „Wir werden beim Weltcup alles geben, um den Quotenplatz zu holen“, erklärt Punzel.  

Gold ging mit 359.52 Punkten an Ruolin Chen/Huixia Liu aus China, zu Silber sprangen Meaghan Benfeito/Roseline Filion aus Kanada (339,99) vor Un Hyang Kim/Nam Hyang Song aus Nordkorea (325,26). Es war bereits das fünfte Gold für China bei der fünften von insgesamt 13 WM-Entscheidungen im Wasserspringen in Kazan.

» Ergebnisse/Startlisten Wasserspringen
» WM-Zeitplan
» Wasserspringen: Aufgebot und Starteinteilung deutsches Team
» Wasserspringen: Athletenprofile deutsches Team
» WM-INFO-ECKE

 

(HG)

 

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!