Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Punzel/Wolfram beim Team-WM-Debüt Elfte

Schwimm-WM 2015, Kazan
29.07.2015 Kategorie: Wasserspringen, Verband, Schwimm-WM

Fotos: Jens Barthels

Tina Punzel und Martin Wolfram haben das Debüt des Team-Events bei einer Weltmeisterschaft im Wasserspringen auf Rang elf beendet. Das Duo aus Dresden erreichte in einem an der Spitze hochklassigen und spannenden Finale 348,95 Punkte. Den WM-Titel sicherten sich die Briten Rebecca Gallantree/Thomas Daley (434,65) vor den Ukrainern Oleksandr Gorshkovozov/Iuliia Prokopchuk (426,45) sowie den Chinesen Siyi Xie/Ruolin Chen (425,40).  

Lutz Buschkow, Direktor Leistungssport im DSV: „Das war an der Spitze eine enorm hohe Qualität. Der Druck wird jetzt natürlich größer, aber wir haben mit Martin, Sascha und Patrick noch ein paar heiße Eisen im Feuer.“  

Auch Tina Punzel hatte sich „vom Wettkampf etwas mehr erhofft“ und sprach schon von einer „holprigen“ Pflicht. Teamkollege Wolfram meldete sich nach langer Zeit zurück auf der Weltbühne, verspürte dabei aber auch deutlich Nervosität. „Jetzt will ich im zehn Meter Einzel zeigen, dass ich es besser kann.“

» Ergebnisse/Startlisten Wasserspringen
» WM-Zeitplan
» Wasserspringen: Aufgebot und Starteinteilung deutsches Team
» Wasserspringen: Athletenprofile deutsches Team
» WM-INFO-ECKE

 

(HG)

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!