Vereinsfinder

 
 

Kommende Events

Subschinski verpasst vom 3-m-Brett Olympia-Quotenplatz um drei Plätze

Schwimm-WM 2015, Kazan
31.07.2015 Kategorie: Wasserspringen, Verband, Schwimm-WM

Irgendwie ist der Wurm drin – auch die EM-Dritte von 2014 im Kunstspringen vom 3-m-Brett, Nora Subschinski, verpasste im Halbfinale bei der Schwimm-WM in Kazan den Einzug ins Finale der besten Zwölf und damit den erhofften Olympia-Quotenplatz. „Nora hat die Chance auf den Einzug in das Finale mit groben Fehlern verschenkt“, erklärte Lutz Buschkow, Direktor Leistungssport im DSV. „Das war ein durchwachsener Wettkampf von allen Athleten – da war mehr drin. Heute wurden Quotenplätze auf dem Tablett angeboten.“  

280,95 Punkte bedeuteten am Ende Rang 15, zu Platz zwölf fehlten exakt 15,15 Punkte. Die verschenke Subschinski allein beim zweieinhalb Salto rückwärts. „Das war ärgerlich. Es sollte einfach nicht sein. Jetzt muss ich beim Wettkampf nochmal alles geben.“ Tina Punzel (Dresden) war bereits im Vorkampf als 30. nach einem verpatzten Auerbachsalto ausgeschieden.

» Ergebnisse/Startlisten Wasserspringen
» WM-Zeitplan
» Wasserspringen: Aufgebot und Starteinteilung deutsches Team
» Wasserspringen: Athletenprofile deutsches Team
» WM-INFO-ECKE

 

(HG)

 

 

Quicklinks

Unsere Partner - Wasserspringen

 
Premium-Pool-Partner
 
 
Partner Wasserspringen
 
institutionelle Partner
 
internationale Verbände
 

Hier Hotels buchen und Gutes tun

Nutzen Sie den HRS-Logo-Button, um auf das HRS-Portal zu gelangen! Von jeder HRS-Buchung, die auf diesem Wege zu Stande kommt, fließen 5% des realisierten Übernachtungsumsatzen in Nachwuchs-förderprojekte des DSV. Unsere Jüngsten sagen schon mal Danke!